Sims - zwei verschiedene Sprachen?

Liebe Wissenden

Ich bin stolze Besitzerin von den Sims (in deutsch). Nun hab ich heute beim Shoppen ein Erweiterungspack gekauft und festgestellt, dass das (natürlich) in Französisch ist (ich leb hier in der französischen Westschweiz)…

Das scheint nun nicht zu funktionieren… das Erweiterungspack behauptet einfach, die Sims seien nicht installiert… Gibt es da eine Möglichkeit die beiden doch noch zusammenzubringen?

Danke im Voraus und Gruss,

Semiramis

Hi
Eine Menge Spiele spielen verrückt, wenn sie mit fremdsprachigen Dingen verändert werden, darum sollte man bei Patches und eben auch bei Addons auf die richtige Sprache achten. Es gibt zwar einige Spiele, die dabei noch etwas tolerant bei solchen Dingen sind (englishes Addon für deutsches Starcraft beispielsweise funktioniert durchaus), aber prinzipiell sollte man nicht auf die Intelligenz des Computers hoffen(^^) Vielleicht solltes du mal beim Publisher (ich glaube das ist EA) nachfragen, ob du da umtauschen darfst.

mfg
Apothecarius

Hallo Apothecarius!

Witzigerweise ist mir gleich nachdem ich den Beitrag geschrieben habe die Erleuchtung gekommen - ich musste nur die Sims neu installieren auf Französisch - das ging! Keine Ahnung warum, aber zufrieden bin ich jetzt auf jeden Fall. So konnte ich auch ohne Weiteres die Zusatz - CDs installieren.

Herzlichen Dank trotzdem und Gruss,

Semiramis

Hallo!

Installationsprobleme sind bei den Sims nicht ungewöhnlich. Schau doch mal in dieses Forum: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=28. Dort findest Du zahlreiche Tipps auch in Bezug auf Sprachauswahl u.ä…

Gruß

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]