Sims2 so anspruchsvoll an den PC?

Hallo zusammen,

da es hier viele Artikel zu Sims 2 schon gibt, aber ich so nur nach Titel nicht das passende gefunden habe, aber auch nicht alles durchlesen wollte, ersteinmal sorry, wenn ich hier was doppelt gepostet habe. (wenn dann einfach löschen.)

Es geht darum, dass meine Schwester sich vor kurzem das PC-Spiel Sims2 + Erweiterungspack „Haustiere“ auf dem Laptop installiert hat.
Nach den „Anforderungen“ die auf der Verpackung des Spiels standen, ist der Laptop völlig ausreichend zum Spielen. Trotzdem hängt das Spiel öfter mal, sprich die Grafik ruckelt, der Ton setzt mal aus, und die Videos werden zum Teil gar nicht abgespielt, oder nur als „Bilderfolge“ angezeigt.
Liegt das trotzdem an ihrem Laptop, oder daran, dass es ein sehr „aufwändiges“ Spiel ist?

LG Yurana

Hi erstmal, es kommt auf das nicht allein auf das laptop an, außer wenn es älter ist als die veröfentlichung des spieles, dann kan es zu problemen kommen, aber du musst doch wissen welche speichermedien bzw. plätze es hat, dan vergleichen auf dem rücken des spieles … fertig, dann gib ich dir noch einen guten tipp, wenn du wissen willst ob das spiel geht benutze diesen link http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/

viele grüße, und ein frohes neues jahr

Gerry

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Ich weiß nicht, ob wir uns jetzt richtig verstanden haben?!
An und für sich läuft das Spiel ja auf dem Laptop.
Geht halt nur darum, warum es manchmal solche „Aussetzer“ hat.
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt das wahrscheinlich am Speicherplatz?

LG

Soviel ich gehört hab (und aus eigener Erfahrung) ruckelt Sims 2 und auch Sims 3 auf so ziemlich jedem Computer. Schließlich muß immer alles von neuem geladen werden. Das einzige was man da machen kann, ist die Grafikeinstellungen zu minimieren oder einfach ein bisschen zu verringern, oder einen extrem guten aber teueren Rechner kaufen, der das Spiel vielleicht packt. Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit ans ruckeln^^

Gruß
SPN

Ich sage es liegt großsteils an der Grafik, aber wenn du auf den link schaust den ich dir geschikt habe zeigt der dir die fehler.

LG
Gerry

Sorry wenn ich weider meinen senf dazu geben muss, aber bei mir hing sims 2 garnicht und sims 3 auch nicht, kommt nur auf deinen speicher an.

Wie die anderen bereits gesagt haben: Es liegt wohl am Arbeitsspeicher.

Es gibt allerdings oftmals Programme / Dateien auf einem Computer, die im Hintergrund arbeiten und jede Menge Speicher fressen. Um diese zu finden gibt es kostenlose Software aus dem Internet. Oftmals braucht man die „Speicherfresser-Programme“ gar nicht mehr und wenn man sie löscht, läuft alles besser und schneller.

Ich würde einfach mal nach diesen kostenlosen „Detektiv“-Programmen suchen - die können echt helfen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, welches dieser Programme das Beste ist, da ich selbst ein MacBook habe (das ja andere, sprich Apple-Programme nutzt - bei mir lief SIMS3 auch problemlos). Aber in Online-Foren zu diesem Thema findest Du bestimmt ein paar gute Tipps. :wink:

Beste Grüße
die Jen