Sims2 start probleme!?

Also folgendes problem ich habe windwos xp und wenn ich das Spiel bzw das Erweiterungsspiel starten möchte kommt diese Fehlermeldung
Failed to find any DirectX 9.0c compatible graphics adapters in this system! Please make sure you have DirectX 9.0c compatible graphics adapter and have installed the latest drives provided by the manufacture. The application will now terminate.

Das Spiel ist zuvor gegagen!
Ich vermute das ich etwas gelöscht habe!

Also entweder du installierst direct x 9.0,oder du hast zu eine niedriege grafikkarte.

Okay, das sieht ganz nach einem System/Softwarefehler aus, also nichts mit dem Spiel an sich. Da solltest du vielleicht nochmal einen Computerexperten hier anschreiben.
Ich würde jetzt mal vermuten, du hast Updates von DirectX gedownloadet und dabei wurde was falsch installiert. Evtl. hast du auch ein anderes Spiel installiert, das dann DirectX mitinstalliert hat und dabei ist was schiefgegangen. Fest steht ja, dass du was verändert haben musst.
Wenn nicht, schreib nochmal, dann überleg ich nochmal.

Liebe Grüße!

Also entweder du installierst direct x 9.0,oder du hast zu
eine niedriege grafikkarte.

und wie und wo krieg ich bzw soll ich das downloden?

nein grafikkarte schließe ich aus da es zuvor gegangen ist!!

Einfach gogglen.Ich hab nur wiedergegeben was der fehler sagt.Und der sagt entweder ist direct x 9.0 nicht drauf oder deine grafikkarte geht für sims nicht.Aber weil du ja savgst das es vorher ging muss es daran liegen das direct x 9.0 fehlt.

Einmal Grafikkartentreiber neu installieren würd ich sagen.

Gruß

Sorry da kenne ich mich nicht aus :confused:

Gruß

undd wie?

rasufinden wer der Garfikkartenhersteller ist, wobei nur derChipsatz wichtig ist. es gibt ATI, Nvidia und falls onboard Grafik auch noch Intel. Beim Hersteller den neusten Treiber downlaoden und dann installieren.

Genauere Anleitungen finden sich zahlreich wenn man Google bemüht.

Gruß

undd wie?