Wir haben uns vor zwei Tagen Sims2 PC-Spiel zulegt. Leider funktioniert das Spiel bei uns überhaupt nicht. Es dauert ca. 30 Minuten, um überhaupt ins Spiel zu kommen. Kann weder neue Sims kreieren noch sonstiges tun. Habe wie im Handbuch empfohlen, das Antivirenprogramm ausgeschaltet und DirectX9.0c installiert.Habe Windows XP, Pentium 4 Prozessor, 80 Giga. Das Gerät ist drei Jahre alt. Genug Festspeicherplatz ist vorhanden. SimsDeluxe funktioniert bei uns bestens. Was machen wir falsch?
ich glaube eine 3 jahre alte grfik karte bzw. der cpu könnten der knackpunkt sein…
schonmal probiert die einstellungen im spiel so weit wie möglich herunterzufahren und ob es dann läuft?
Das mit dem runterfahren nützt nichts. Wenn man eine ältere Grafikkarte hat, kann man noch versuchen, den allerneuesten Treiber runterzuladen. In dem meisten Fällen geht es dann.
Ich habe eine NVIDIA GeForce MX 2 und da gab es anfangs auch Probleme, habe wirklich den aktuellsten Treiber dafür runtergeladen (obwohl meiner gerade mal einen Monat älter war) und dann ging es auch. Ich konnte sogar die Quali im Spiel auf MIttel stellen.
Der größte Nachteil an dem Spiel ist immernoch das Ruckeln, wenn mehr als 5 Sims aufeinmal auf dem Bildschirm sind.
Gruß
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nachdem ich gelesen habe, dass ihr eine geforce 2 mx betreibt, war mein erster gedanke auch, dass es an der Karte liegen könnte.
Dann ist mir allerdings noch was eingefallen:
wenn ihr directX9c installiert habt, müßt ihr auch die neuesten graphiktreiber von nvidia runterladen und installieren.
(das war selbst bei meiner geforce 4 ti so) Nach der Prozedur, hab ich das spiel sogar schon mit einer alten matrox-karte zum laufen gebracht.