Guten Tag,
Ich habe mir eben Die SIMS 3 gekauft und wollte sie auf meinem Netbook spielen.
Nur steht da jetzt, dass keine passende Grafikkarte gefunden werden konnte.
Ich brauche eine mit „128MB und Pixel Shader 2.0-Unterstützung“ (was immer das ist?) und habe scheinbar eine „Intel GMA 950“.
Wo liegt denn der Fehler?
Und was kann ich tun?
Nunja, der Fehler ist eben deine Grafikkarte, welche 1. die von Sims3 benötigten Funktionen nicht bietet und 2. Wenn sie diese hätte, auch noch grottenlangsam ist.
Da GMA950 üblicherweise auf Laptops verbaut sind kommt die 2. schlechte Nachricht: Auf Laptops kann man in 95% der Fälle (in deinem Fall aber eher zu 99,9%) die Grafik nicht austauschen. Somit kannst du eigentlich gar nichts dran ändern.
Du kriegst dein Netbook nicht flott für dieses Game.
I.d.R. schaut man sich vorher die Systemvorrausetzungen an auf der Rückseite der Spiel Verpackung. Wenn man sich dann nicht sicher ist fragt man einen Verkäufer.
Alternativ Verkauf dein Netbook und kauf dir ein gebrauchtes Notebook mit einer richtigen GraKa.
Mich verwirrt dennoch, dass die Grafikkarte nicht zu passen scheint.
Ich brauche, wie gesagt, eine mit 128MB und Pixel Shader 2.0 und habe einen GMA 950.
Laut wikipedia unterstützt dieser den pixel shader 2.0 und hat einen maximalen Speicher von 192/256MB.
Warum passt das dann nicht??? SInd nicht eigtl alle erwartungen erfüllt??
Laut wikipedia unterstützt dieser den pixel shader 2.0 und hat
einen maximalen Speicher von 192/256MB.
Warum passt das dann nicht??? SInd nicht eigtl alle
erwartungen erfüllt??
Die OnBOard-GPU ist niedrig getaktet, hat nur wenige Shader und ne miese Speicheranbindung. Soll ja auch ein Chip fuer billige stromsparende Systeme sein und niemand hat auch nur dran gedacht, dass damit Spiele gespielt werden sollen.
Afaik implementiert der GMA950 nicht alle PS 2.0 Funktionen in Hardware.
Wenn du dir dann weiter die Mindestanforderungen von Sims3 bei Wiki (oder auf deiner Spielepackung) durchliest, siehst du, dass Onboardgrafikmässig min. eine GMA X3000 gefordert ist, was wahrscheinlich das eigentlich ausschlagmässige Argument ist, dass es nicht läuft. Auch vom Prozessor her bist du weit unter den Mindestanforderungen.