Vor einigen Monaten wurde bei Sat.1 Akte 2000 das Wort SiMSen zum Wort gewählt für den Versand von SMS-Nachrichten. Nur finde ich, dass man es viel zu selten hört und es auch wenige verwenden. Eigentlich ist es doch einfach zu merken und passt einwandfrei zum Verschicken von Kurzmitteilungen. Was sagt Ihr zum SiMSen???
Is aber auch nicht richtig =:wink: Mit SMS wird eh verbal sehr viel Unsinn gemacht. SMS steht fuer Short Message Service, also Kurznachrichtendienst. Die richtige Bezeichnung einer Kurznachricht waere also SM! Ausserdem sagen einige sogar SMS-Service!!! Das is genauso schlimm wie LCD-Display =:wink:
Ich habe einen anderen Vorschlag, nenen wir es doch einfach „F10“, was so viel bedeutet wie „ich schick Dir eine SMS“ (F10 auf meiner Tastatur ist meine Kurzwahl zu Netscape, und damit lade ich ein Seite um SMS zu verschicken .
Also, daß nächste Mal wenn Ihr sagen wollt, ihr wollt jemand eine SMS schicken, sagt einfach F10.
CU,
Noel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vor einigen Monaten wurde bei Sat.1 Akte 2000 das Wort SiMSen
zum Wort gewählt für den Versand von SMS-Nachrichten. Nur
finde ich, dass man es viel zu selten hört und es auch wenige
verwenden. Eigentlich ist es doch einfach zu merken und passt
einwandfrei zum Verschicken von Kurzmitteilungen. Was sagt Ihr
zum SiMSen???
hmmm…
nicht wirklich ™ werd ich jemals diese konstrukt in den mund nehmen…
bei uns heisst das:
„mailen“
„ich mail dich an“
„ich schick dir ne SMS“ (ja ich weiss… eigentlich SM, aber man stelle sich das mal in der u-bahn neben einer etwas aeltern person vor, wer weiss was die mit SM in verbindung bringt… *lach*)
„ich msg dir“
„ich pieps dich an“