Simsen - neues Verb? (owT)

.

Ich denke schon, daß das „Versenden von SMS“ ein neues Verb braucht. Ich bin z.B. immer irritiert, wenn jemand sagt: „Ich mail Dir mal was“, weil ich darunter email verstehe. „Simsen“ sagen viele, nur die Schreibweise ist nicht klar. Ob sich da eine geregelte Schreibweise durchsetzen wird, ist fraglich. Die offizielle Schreibweise von email ist ja auch E-Mail, aber kaum jemand schreibt es so (ich ja auch nicht). Email wäre theorethisch verwechselbar mit dem, was manchmal auf Tellern und Kannen als Beschichtung ist.

Ich schreibe „Simsen“ immer „smsen“, spreche es aber so, wie Du es schreibst. Man könnte natürlich auch „Ess-Em-Essen“ sagen. Vielleicht sollte man mal eine Anfrage an den Duden starten? Der hat zwar „SMS“ 2000 als neues Wort aufgenommen, zum passenden Verb findet sich aber noch nichts.

Wer nachschauen oder anfragen will:
http://131.99.21.138/

Liebe Grüße, Nike

ja, s.a. SMSen (owT)
.

Smsn …
wird sich als Bezeichnung durchsetzen. Die Jugend tendiert eh zum Nuscheln, und Vokale kosten nur Sauerstoff. Vergleiche auch Tschechisch mit dem unübertroffenen Satz „Strc prst prtz krk“ (die Akzente kann ich auf meiner Tastatur nicht und bin zu faul, in die charmap zu gehen).
Wetten?
fragt kw

1 „Gefällt mir“