Simson

Liebe/-r Experte/-in,

hallo seit gestern streikt mein moped es sparang wie immer beim ersten kick
an und nach 2 km war schluß und es ging aus :frowning: nach mehreren versuchen es
wieder an zu bekomm (zündkerze ist i o ) vergaser ist sauber und wenn man
sie anschiebt springt se an aber es gibt eine fehlzündung.
Es ist auch ein neuer zylinder drauf und war eigentlich auch erst in der
werkstatt. Habt ihr eine idee warum es nicht durch kicken angeht?

Danke bibi

was hastn genau für ne zündung beziehungsweise fahrzeugtyp?

ist eine s51 N

Hallo Bibi!

Lässt sich das Moped nachdem es aus gegangen ist sofort wieder durch anschieben starten?
Wenn ja, treten dann öfter Fehlzündungen auf oder nur beim anschieben?
Läuft das Moped nach dem „schiebstart“ wieder einwandfrei?
Hast du einen Zündfunken, wenn du nach dem sie ausgegangen ist die Zündkerze rausdrehst auf den Zylinderkopf legst und kickst? (Müsste ein Funke zu sehen sein) VORSICHT!: Nicht den Kerzenstecker festhalten! Hospannung liegt an!

Hast du eine Unterbrecher oder Elektronikzündung?

Ich hoffe das ich dir nach beantwortung der Fragen deinerseits weiterhelfen kann!

Mit freundlichen Grüßen

blue_Sl1

ist eine s51 N

also wenn alles original is ne unterbrecher zündung. haste mal den zündkerzenstecker gewechselt?

Simson Motor Zündprobleme trotz Grundcheck OK
Arrr ich ärger mich das erst jetzt zu lesen, da vorhandene Antworten das eindeutige Problem nicht angehen;

Kondensator der Unterbrecherzündung verschlissen
Abhilfe: muss gegen einen neuen getauscht werden, teuer sind die nicht, einbauen sollte sie aber am besten ein versierter Bastler, da man das neue Stück recht schnell zerstört ohne nötige Perfektion…

Hoffe dass ich damit noch irgendwo nützlich „gewesen sein werde“… viel Erfolg!

Arrr ich ärger mich das erst jetzt zu lesen, da vorhandene Antworten das eindeutige Problem nicht angehen;

Kondensator der Unterbrecherzündung verschlissen
Abhilfe: muss gegen einen neuen getauscht werden, teuer sind die nicht, einbauen sollte sie aber am besten ein versierter Bastler, da man das neue Stück recht schnell zerstört ohne nötige Perfektion…

Hoffe dass ich damit noch irgendwo nützlich „gewesen sein werde“… viel Erfolg!

Guten Tag,