Simson luftfilterproblem

Hallo ich habe an meinem Simson s51 einen tuningluftfilter. Und zwar: https://www.amazon.de/Simson-Tuning-Sport-Racing-Luftfilter/dp/B01NBEVD3I/ref=asc_df_B01NBEVD3I/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=435545715781&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6891255359515285145&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043266&hvtargid=pla-970605826717&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=106754849968&hvpone=&hvptwo=&hvadid=435545715781&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6891255359515285145&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043266&hvtargid=pla-970605826717
Jedesmal passiert folgendes. Ich kick an, springt an, fahr eine weile und er fängt an nicht ordentlich zu laufen. Wenn ich dann den luftfilter abnehme läuft er wieder ordentlich. Ich kann ign halt nicht ablassen wegen dem dreck den der Motor reinziehen würde. Der luftfilter ist total voller benzin oder Öl oder beides. Wo drann liegt das? Was macht man logischer Weise wegen dem Problem? Danke im voraus für die Antworten.

Mfg

Hallo,
Einfach einen Renn-Luftfilter montieren und denken das war das tunig, ist falsch.
Montiere einfach den originalen Luftfilter und strapaziere das alte Mädel nicht so.
Die s51 läuft richtig eingestellt schon flott genug.
GruĂź

1 Like

Wenn der Motor ohne Luftfilter besser läuft als mit, ist der Luftfilter einfach nur Kacke da er einen zu großen Widerstand erzeugt…
Wenn der Motor mit dem Originalem Luftfilter top läuft, dann sollte er mit deinem Tuning teil etwas schlechter laufen und ohne Luftfilter gar nicht mehr vernünftig.
Dann kommt die passende BedĂĽsung ins Spiel.
Etwas fetter bedĂĽsen, dann sollte er mit einem vernĂĽnftigem Lufi top laufen, ohne etwas schlechter und mit dem Originalem dann ganz schlecht.
Aber, so sehe ich da schwarz.
gruĂź

1 Like

Schwimmkörper im Vergaser auf Dichtheit prüfen? Vielleicht ist er angesoffen und lässt zu viel rein.