Simson roller sr 50

hallo habe das selbe problem der roller springt sofort an fährt auch super nach ca 10 - 15 min bockt er haben alles mögliche ausgetauscht nun wissen wir auch nicht weiter was los ist hier die teile die neu gemacht wurden

neue vape zündung
neur vergaser für s51
neuer motor
neuer benzinhan
neue kerze
neuer luftfilter
anderer auspuff

was kann das sein ???

mfg micha

Moin,

da kommt eigentlich nur noch der Tank als Störenfried in Frage. Das dünne Entlüftungsloch im Tankdeckel setzt sich oft zu!Ist die Tankentlüftung in Ordnung? Probehalber mal ohne Tankdeckel fahren (Vorsicht!!!).

Hoffe, das das Problem dann behoben ist!
Viele Grüße
Klaus

sehr sehr wage vermutung:
habe mal von masseproblemen im zündschloß bzw Kabelbaum gehört ggf mal gegen ersatz austauschen… ihr habt ja schon fast alles getauscht was in frage käme… Einen Kraftstofffilter hast du nicht verbaut oder? ist der "alte Zylinder auf den „neuen“ Motor wieder draufgekommen?

ja hab ich wieder draufgemacht ist vieleicht der fehler mal nen anderen drauf machen

hallo habe das selbe problem der roller springt sofort an
fährt auch super nach ca 10 - 15 min bockt er
mfg micha

hallo micha,
möchte Dich auf keine falsche fährte schicken.
bei meiner schwalbe haben wir es auch nicht auf die reihe bekommen und sie zur reparatur gegeben.
inzwischen läßt meine gesundheit zweiradfahren nicht mehr zu, schrauben ist auch nicht mehr möglich und meine trabis erlebe ich auch nur noch als beifahrer, weil keine servolenkung.
mit Euren simson noch viel spass
volker

Da weiß ich leider auch nicht weiter,tut mir leid.

Hallo,

klingt nach einem Einstellungsproblem. Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Vielleicht läuft sie zu fett, falsch bedüst, Gas-Luft-Gemisch nachstellen?

MfG

Hallo,habe das problem auch schon gehabt,versuch mal den Elektrodenabstend der Kerze auf ca. 0,4 einzustellen.Da die Simson eine höhere Drehzahl wie andere Mopeds hat,wird die Kerze auch heißer und der abstand der Elektrode dehnt sich zu weit aus, so das der Funke nicht mehr richtig springen kann.

Gruß Harald

Trotz schicker neuer Vape - Zündung könnte der Zündzeitpunkt falsch sein. Das Moped zündet zu früh/spät, der Motor wird ungewöhnlich heiß. Die Isolatorkerzen halten nur 260°C ab, danach kommt kein Funke mehr durch.

Grüße