Simson s51 mit 60ccm Zylinder

Mein simi geht sehr schwer an mit Schock garnicht ich hab eine e-Zündung und ein 19er Vergaser ich weiß einfach nicht mehr weiter was damit ist

PS. Wen ich ein 16er Vergaser benutze geht er garnicht mehr an

Moin!

Mit diesem Telegrammstil u deinen Tuning-Massnahmen biste vermutlich im simsonforum.net besser aufgehoben als hier. Hier (bei w-w-w.de) is man vernünftig, begrüsst sich, verabschiedet sich und hält sich (meist) an die geltenden Gesetze (heir auf offensichtlich illegales Tuning bezogen; bevor ich mich mit nem 60er fertigmache, kommt gleich ein 70er drunter. Wenn schon illegal, dann richtig).

Ich geb dir trotzdem ein paar Tipps: Wenns ein normaler Zylinder is, korrigier den Zündzeitpunkt auf ~1,6mm vOT u lass den 19er Gaser weg. Der is dafür vollkommen überdimensioniert. Wenns ein Tuning-Zylinder, zB von LT is, wende dich an den Tuner. Solche Zylinder haben meist Voraussetzungen, die zu erfüllen sind (Vergaser, Bedüsung, Luftfilter, ZZP) :wink:

Gruss

Mutschy

Guten Tag,

wenn die mit nem 19 und choke nicht angeht wie sieht denn die kerze aus?? wenn sie feucht ist ist die hauptdüse zu gross oder die nadel falsch eingestellt
der 60 er brauch einen zzp vOT von 1,6mm

mach den auspuss mal ab vllt ist der zugekokt

und noch nen kleiner tipp wie sieht der zündfunke aus der muss blau und kräftig sein ggf die zündelektroden der kerze näher zusammen bringen