Simson s51b geht aus

mein simson s51b geht aus wenn ich den luftfülter und den seitendeckel wieder an bau (luftfülter ist gereinigt worden)warum ist das so ?

evtl. ist das Loch unterm Sitz verstopft, wodurch kaum Luft in den Kasten strömt. Sieh da mal nach.

kann das auch an verdreckten (Zuhenden) auspuff liegen?

evtl. ist das Loch unterm Sitz verstopft, wodurch kaum Luft in
den Kasten strömt. Sieh da mal nach.

und wen ja wie bekomme ich ihm sauber? evtl. ist das Loch unterm Sitz verstopft, wodurch kaum Luft in

den Kasten strömt. Sieh da mal nach.

Sitzbank abbauen und mit irgendetwas durchstockern. Ein verdreckter Auspuff (das Moped müsste dann ziemlich dumpf klingen und das Abgas sollte nur noch rausquellen statt mit Druck rauskommen) kann in dem zusammenhang wohl ausgeschlossen werden.

aus der Problembeschreibung kann man sehr wenig sagen. klingt aber stark so, als würde Sie dann mit Filter einfach ersticken. Ich würd’s mal mit Filter aber ohne Seitendeckel und ohne Filter aber mit Seitendeckel probieren. Damit kannste das Problem schonmal feststellen.
Womit haste n den Filter gereinigt? Wenn’s n zu agressives Reinigungsmittel war ist der evtl. angegriffen worden und hat dadurch verstopft …
mal n neuen Filter probiert?

Alex

mein simson s51b geht aus wenn ich den luftfülter und den
seitendeckel wieder an bau (luftfülter ist gereinigt
worden)warum ist das so ?

Luftfülter neu und Auspuff geseubert ,wenn man Gas gibt bleibt der Motor an bis der Motor haiß gefahren ist.Gehe ich dann auf standgas leuft der Motor ca.5 min dann geht er aus.Und springt nicht wieder an.Erst wenn der Motor wieder richtig kalt geworden ist,kan mann den Motor wieder starten.Was ist das? bitte um hilfe.

Das klingt mir stark nach der Zündspule. Passiert das auch, wenn du nicht einfach nur Gas gibst und dann aufs Standgas gehst sondern wenn du richtig fährst?
Meine is mir mal immer nach ca. 20 min Fahrt aus gegangen und ließ sich dann für ne knappe Viertelstunde nicht starten. War die Zündspule (silbernes Teil unter’m Tank). Kostet knapp 20€, wechsel ist für nen unbegabten in 5 Min erledigt :wink:

Alex