Simson s51b läuft nicht richtig

hallo

meine simson s51b läuft absolut beschiss…!

wenn man versucht sie anzutreten hört ich eig alles

GANZ „gesund“ an.

bloß mein vater sagte zu mir das diese simson ab werk

schon ganz schlecht lief…

und das ist jetzt noch viel viel schlimmer geworden
-vergaser ist neu
d.h. -wenn ich gas weg nehme geht sie aus…
-sehr schlechtes bis gar kein standgas
-schlechtes bis gar kein anspringen

BITTE HELFT MIR

DANKE

Hallo,

Ein paar Infos mehr wäre nicht schlecht. Ist der Vergaser richtig bedüst? Ist die Nadel korrekt eingehängt? Was für ein Vergaser ist es denn. Ist es eine B2-4? Einsatz drehzahl der Thyristorzündung verstellt? Leerlaufdüse?

Gruss Mike

Moin!

Das hört sich nach Pfusch im Werk an. Seltern, aber nich unüblich… Prüf nochmal den „neuen“ Vergaser, vor allem, ob die Einstellwerte und Düsengrößen stimmen. Dann sieh mal nach der Zündung u tausch ggf die Wellendichtringe der Kurbelwelle aus. Infos rund um Simson (incl Reparaturanleitungen) findest du auf meiner HP: http://mutschy.de

Gruss

Mutschy

Daran hab ich auch schob gedacht aber wollt erstmal hören…
dankeschön erstmal…
werd mich mal hinterklemmen

Dein Problem kann mehere Ursachen haben.
Es kann sein das :

das der Lutfilter dicht ist (sitzt im rechten Seitendeckel)
die Düsen im Vergaser nicht aufeinnder abgestimmt sind (dann bekommt der Motor zuviel Benzin)
der Schock defekt oder falsch eingestellt ist (der Motor bekommt zuviel Benzin und zu wenig Luft, hierbei läuft der Motor nur gut wenn er kalt ist )
das Leerlauf Luftgemisch falsch eingestellt ist (auf der rechten Seite vom Vergaser sitzt eine gerade Schraube mit Feder (nicht bei allen Typen!) 1,5 bis 2 Umdrehungen rausdrehen, vorher aber ganz reindrehen)
die Zündung ZP 1,5 bis 1,8 vor OT einstellen

bei Unterbrecher auf Abstand von 0,4 mm achten

der Motor zieht Nebenluft (meistens ist es der rechte Wellendichtring der Kurbelwelle wo auch die Zündung sitzt, dann ist es hinter der Grundplatte etwas ölig

Versuche es erstmal damit, dann sehen wir weiter