Simson

Liebe/-r Experte/-in,

Habe folgendes Problem
Habe mein S51 Motor neu Regeneriert
Nach dem ich den Motor wieder eingebaut habe ist er gleich nach den 1. Kick angesprungen bin dan ca. 20 km gefahren um zu schauen ob alles richtig eingestellt ist, Gänge richtig rein gehen, kupplung ordentlich trennt ging natürlich alles super.
Als ich später nochmal eine runde drehen wollte und ihn antreten wollte ist der 2. Gang reingesprungen (während des antreten) also ihn den leerlauf wieder rein geschaltet 2. versuch, 3.versuch, 4.versuch immer wieder das gleiche spiel,…
Habe ihn im 1. Gang angeschoben sprang natürlich an und alle gänge lassen sich super schalten,…
Ich habe ein vermutung an was das liegen könnte, und zwar das blech (mit der man die Kichstarterfeder spannt) die untere schrauber (mit den man das blech am Motorgehäuse befestigt) ist das gewinde überdreht könnte es da ran liegen???
Weis nicht mehr weiter, brauch dringent hilfe

Vielen dank im Vorraus

MFG Blackcobra

Hallo

Es kann aber auch sein falls du eine schwalbe fährst das der kickstarter beim treten den ganghebel mitnimmt und in den zweiten gang schaltet. da müsstes du die schaltwippe ein klein wenig nach vorn drehen oder den kickstarter etwas hher einstellen.

das andere glaub ich eher weniger, aber möglich is alles.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ne fahre ne S51,…
könnte das problem trodstem bestehen wie bei der Schwalbe oder gibt es noch weitere optionen???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei ner s51 is das eher nich möglich und um noch einen rat zu geben müsste man den motor sehen… is halt schwer so ne diagnose zu geben.
möglich is noch das n teil der feder gebrochen is…
aber genau sagen is halt schwer.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein freundliches hallo…
dein problem ist offensichtlich…
es hängt mit der sogenannten schaltklaue zusammen, wird dieses bei einer regeneration erneuert, befindet sich in diesem teil eine schicht aus zink, wenn nun die passung zwischen kick-starter-welle und schaltklaue zu eng ist, wird die schaltklaue quasie beim ankicken immer mitgerissen- in den zweiten gang…
meine empfehlung:
schalklaue erneuern,
und dafür sorgen, das siese richtig am motor fixiert werden kann(d.h.:wenn das gewinde am motor z.b. zerstört wurde, ein neues, evt größeres nachschneiden)

an diesen stellen muss das teil richtig fixiert sein, da sich sonst keine besserung einstellen wird…
ich hoffe, das hilft dir etwas weiter

mfg