Simulationen

hallo!

ich bin auf der suche nach nem spiel, so richtung „tycoon“…also zoo tycoon und airline tycoon und sowas sind schonmal die spielidee, nach der ich suche.

aber: ich hätte auch gern nen gestalterischen aspekt drin, z.b. häuser baun wie bei den sims…nur ist mir bei den sims immer die zeit zu knapp, die werden also immer unzufriedener.

jetzt dachte ich, z.b. „hotelgigant“ wäre sowas…aber bei amazon werden alle diese spiele in der luft zerrissen von wegen schlechte graphik, keine auswahl, man kann nur vorgefertigtes bauen usw.

weiß jemand von euch ein spiel, wo ich z.b. mein hotel erst selbst gestalten kann (grundriss, einrichtugn usw.) und anschließend damit spielen, sprich, das ganze mehr von außen managen kann?

gruß und vielen dank
yvi

Hallo, also mit Hotel Tycoon kann ich dir nichts empfehlen, aber wenn du lust hast auf einen Mega Tycoon, kann ich dir empfehlen auf „Spore“ zu warten , das is das neue Spiel von Will Wright( Sims)
Das Spiel handelt von allem, und wenn ich das so sage meine ich das auch so.
Geh mal auf www.spore.com , das is die offiziele seite, aber auch auf http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_%28Computerspiel%29 wirst du einiges an Infos finden.
Um dir einen Eiblick zu geben geh mal auf http://www.youtube.com/watch?v=yoZUV-bkCjY das is eine Video von der E3, das spiel is einfach unglaublich.
Gruß
Bassoon.player

Hi yvi,
wenn dir Zoo Tycoon gefällt, dann kann ich dir Rollercoaster Tycoon 3 inklusive der beiden Add-Ons Soaked (Wasser und Schwimmbäder) und Wild (Tiere) empfehlen. Das ganze gibts als Deluxe Adition bei Amazon für unter 35,- Euro. Da kannst du deinen Freizeitpark komplett selbst gestalten, angefangen von der Landschaftsgestaltung über Achterbahnbau und Bauen von Gebäuden bis hin zur Ausgestaltung des Park mit Bänken, Laternen, usw. Man kann sogar eigene Feuerwerks- und Lasershows erstellen.
Das Add-On Soaked beschäftig sich mit dem Thema Wassser. So kann man Schwimmbäder mit Wasserrutschen und vieles mehr bauen, was mit Wasser zu tun hat (z.B. Wasserfälle).
Mit dem Add-On Wild kommen dann Tiere und Gehege mit ins Spiel und man kann die Tiere züchten, verkaufen, auswildern.

Gruß Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]