Simulator für Wordpress?

Hallo,

Bin jetzt dabei mir das ganze Wordpress-thema ein wenig unter die Lupe zu nehmen. (jaja 10 Jahre zu spät :smiley:).
Bin ja erst verzweifelt, da ich überall im Netz von einem download und den vielfältigen Möglichkeiten via Themes und Plug-ins gelesen hab, und ich es nich nachvollzien konnte. Mittlerweile hab ich’s kapiert daß .com & .net 2 paar Schuhe sind. Diie Frage ist nun, muss ich mir gleich einen webdienst suchen um ein wenig rumzuprobieren, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

L
G
Jethro

Hallo,

brauchst du nicht unbedingt.

Mit Software wie bspw. VirtualBox (www.virtualbox.org) kannst du eine Linux in einer virtuellen Maschine laufen lassen und dort damit rumspielen.

Gruß,
Steve

Hi,

was genau willst du machen? Du musst es gar nicht installieren, kannst dir auch ein Konto bei Wordpress zulegen und das dort ausprobieren, also auf deren Server.

Gruß
Christa

Ich hab mir ein account bei denen zugelegt, aber da ist man seeeeehr eingeschraenkt. Soweit war ich schon.
Trozdem Danke

ok, das war aus deinem ersten Posting nicht ersichtlich. Steves Vorschlag kommt mir auch überdimensioniert vor. Du kannst einfach auch xampp herunterladen (apachefriends.org) (ist selbstinstallierend, man muss eigentlich auch nichts weiter konfigurieren), und dann auf dem lokalen Webserver (also im Ordner C:\xampp\htdocs, falls du das auf C installiert hast, ansonsten halt ein anderes Laufwerk) Wordpress installieren. Sollte eigentlich auch kein Hexenwerk sein, wenn du der Anleitung folgst.

1 Like

OK, versuch ich mal.

Du kannst auch gerne hier nochmal fragen, wenn beim Installieren Fragen auftauchen.