Simulierenden Frühpensionspolizisten anzeigen

Guten Tag, ein Nachbar ist mit ca. 45 Jahren bereits Frühpensionär - weil er als ehemaliger Polizist dienstunfähig ist. Er hackt meterweise Brennholz, rennt durch den Wald und geht täglich 2 Stunden mit dem Hund spazieren. Er sieht unheimlich muskulös aus und ist fitt wie ein Hochleistungssportler. Weiterhin zeigt er rücksichtslos alle Nachbarn an, wenn sich eine Gelegenheit hierzu bietet. So frist und säuft er sich bei Sommerfesten durch und wenn er dann nach Hause geht, ruft er die Polizei an, wenn nach 22:00 Uhr noch die Musik läuft. Das Haus in dem er wohnt ist bereits zugewachsen und vergammelt immer mehr - weil er keinen Handschlag daran tut. Wenn sich andere nicht an die Ruhezeiten melden, erfolgt eine sofortige Anzeige. Dieser Mensch hat eine Arbeitsallergie – macht keine Arbeit und kann keinen Menschen arbeiten sehen. Wenn man mal an meinem Auto arbeitet, dann macht er sich zusammen mit seiner Frau lustig, da kommen dann Kommentare übern Zaun. Dieser Pensionsbeamte hat halt das Geld um sich alle zwei Jahre ein neues Auto zu kaufen. Andere welche täglich zur Arbeit fahren und eine 5 köpfigen Familie ernähren können sich das nicht leisten. Wo und wie kann diesem Simulanten der Garaus bereitet werden ? Warum kann so ein Mensch keinen Innendienst bei der Polizei machen ?
Videos wie er durch den Wald rennt und Holz hackt liegen vor. Zeugen wie fitt dieser Mensch ist gibt es mehr als genug.

Videos wie er durch den Wald rennt und Holz hackt liegen vor.
Zeugen wie fitt dieser Mensch ist gibt es mehr als genug.

Ich hoffe das Einverständnis des Gefilmten liegt auch vor. Ansonsten kannst Du es auch in den Müll schmeißen.

Außerdem ist Arbeitsunfähigkeit oder Frührente immer ein weitreichender Begriff. Wenn er psychisch krank ist, kann er trotzdem 20 Stunden am Tag joggen gehen, 30 Bäume zu Kleinholz zerhacken und sich von morgens bis abends vollsaufen und Grillwürste „fressen“. Vielleicht hat er mal jemanden erschossen im Dienst und kann deshalb nicht mehr arbeiten!?

Aber das ist eine andere Sache.

Hallo,

das wird a) niemanden interessieren. Irgendein Arzt wird schon die Dienstunfähigkeit festgestellt haben.
Und b) kann unter Unfähigkeit ja auch ein geistiger Zustand gemeint sein. Den Eindruck hat man ja auch bei dem ein oder anderen Aktiven. (Achtung: Ironie, Übertreibung, unzulässige Verallgemeinerung).

Gruß

Dienstunfähigkeit ist nicht gleichbedeutend mit Arbeitsunfähigkeit oder irgendeiner Form von Behinderung. Dafür kann es aus ziviler Sicht minimalste Anlässe geben.

Wenn der Herr Straftaten begeht können diese angezeigt werden. Bei Verurteilungen kann es zu disziplinarrechtlichen Konsequenzen bis hin zur Aberkennung der Pensionsleistungen kommen.

Gruß Andreas

Weißt du es ist manchmal schon unfair, dass die einen so gut leben können und die Anderen müssen bis ins Grab arbeiten.
Aber dir geht es doch nur darum ihm eins auszuwischen. Oder? Hast du das wirklich nötig? Das er anstrengetn ist und nervt glaub ich dir, tun meine Nachbarn auch. Aber vielleicht kann man da ja mal normal mit ihm reden…wenn du jetzt ihm eine reinwürgst, macht er das vielleicht bei dir. Und dann habt ihr euren Kleinkrieg.
Brauchst du das?

Da fällt mir nur eins zu ein:

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“

Es wird Gründe geben, warum er Frührentner ist. Und so einfach wird man nicht Frührentner.

Das in diesem unseren Lande immer noch Menschen gibt, die scheinbar nix besseres zu tun haben, als im Leben anderer Menschen herumzuschnüffen und ihnen dieses Leben auch noch schwer machen wollen, ist einfach nur beschämend und traurig.

Da der Herr ja Polizist ist, wird er auch der deutschen Gesetzgebung mächtig sein und wissen, was er zu tun hat und entsprechend darauf reagieren, dass er ohne seine Einwilligung gefilmt wurde.

Guten Morgen, leider kann ich nichts fachlich beitragen, aber einen Punkt möchte ich aufgreifen. Falls er z.B. jemanden erschossen haben sollte und deswegen keinen aktiven Streifendienst mehr schieben kann (was verständlich und nachvollziebar ist), warum wird dann nicht eine Innendienstjob gesucht, der zumutbar wäre? Erfolgt denn eine regelmäßige Überprüfung der Dienstfähigkeit in bestimmten Intervallen?
Mein Vater war 40 Jahre bei der SchuPo und ich bin der der Überzeugung, das im öffentlichen Dienst die Uhren noch anders Ticken als in der freien Wirtschaft. Hier in der Firma würde ein Plätzchen für Ihn gefunden werden - ganz sicher! Denn Geld gibst nicht geschenkt.

Gruß,KG

Hallo auch!

Ja es gibt diese Fälle. Lehrer mit Burnout Syndrom, Leute mit Bandscheibenschaden, die dann als Frührentner mit Pflasterarbeiten was dazuverdienen. Was solls? Irgendjemand der die Befähigung dazu hat, hat die Dienstunfähigkeit festgestellt.
Da lagen dann auch Gründe vor. Ob derjenige Simulant war oder ist kann man schwer beweisen. Von aussen kann man das auch nicht oder nur schwer beurteilen.
Sollte man auf solche Menschen neidig sein?
Es gibt überall Missbrauch und die Welt ist nicht gerecht.
Und ob sich jemand jedes Jahr ein neues Auto kauft, während ich mir alle vier Jahre ein 10 Jahre altes zulege? Das geht mir doch nun völlig am A… vorbei. Das ist nun wirklich jedermanns Privatsache. Und hat durchaus auch sein Gutes, der Arbeiter bei Opel oder VW oder der örtliche Autohändler wird sich freuen. Betrachte es auch mal von der Seite…
… und Simulanten sind genauso unangenehme Zeitgenossen wie Querulanten oder Denunzianten…
Gruß elmore

Naja, ich weiß, was Du meinst, aber mal so unter uns: Wenn ich jemanden im Dienst erschossen hätte (natürlich berechtigterweise; setze ich mal voraus :smile:), dann geh ich danach zum Psychologen/Psychiater und erzähle dem, daß ich aufgrund des Vorfalls nun Angst vor Waffen und Gefahrensituationen habe und ständig an die Sache erinnert werde, wenn ich schon die Formulare oder Bericht sehe. Dann kommen die ganzen Erinnerungen hoch, ich kann mich nicht mehr auf die wesentlichen Fakten konzentrieren und leide unter dauerhafter Anspannung und Kopfschmerzen.

Was soll dann noch ein Amtsarzt dazu sagen? So könnte es doch z. B. gelaufen sein bei dem Stalker-Beamten im Ruhestand!? Klingt doch nachvollziehbar. Außerdem weiß ich zumindest von einem Fall im näheren Umfeld, daß der Arzt sogar dem Beamten noch Tips gibt, wann er rumjammern soll und wo er Probleme vortäuschen soll und daß der Arzt schon alles für die „Kaputtschreibung“ vorbereitet hat. Danach sollte der Beamte sich sofort wieder krankmelden und vorstellig werden, weil die ihm übertragene Tätigkeit ihn zu stark belastet hat (dabei ging es aber um physische Probleme wegen Bandscheibenvorfalls).

Also den Arzt juckt das scheinbar nicht so wirklich, ob er einen nun ganz rausschießt oder ihn ständig neu untersuchen muß.

Hallo!

Ich hoffe das Einverständnis des Gefilmten liegt auch vor.
Ansonsten kannst Du es auch in den Müll schmeißen.

Wieso?

Gruß
Tom

Guten Tag, ein Nachbar ist mit ca. 45 Jahren bereits
Frühpensionär - weil er als ehemaliger Polizist dienstunfähig
ist. Er hackt meterweise Brennholz, rennt durch den Wald und
geht täglich 2 Stunden mit dem Hund spazieren. Er sieht
unheimlich muskulös aus und ist fitt wie ein
Hochleistungssportler.

Auch wenn er fit aussieht, heißt das nicht, dass er simuliert. Du bist schließlich nicht (sein) Amtsarzt, oder?

Weiterhin zeigt er rücksichtslos alle
Nachbarn an, wenn sich eine Gelegenheit hierzu bietet. So
frist und säuft er sich bei Sommerfesten durch und wenn er
dann nach Hause geht, ruft er die Polizei an, wenn nach 22:00
Uhr noch die Musik läuft. Das Haus in dem er wohnt ist bereits
zugewachsen und vergammelt immer mehr - weil er keinen
Handschlag daran tut. Wenn sich andere nicht an die Ruhezeiten
melden, erfolgt eine sofortige Anzeige. Dieser Mensch hat eine
Arbeitsallergie – macht keine Arbeit und kann keinen Menschen
arbeiten sehen. Wenn man mal an meinem Auto arbeitet, dann
macht er sich zusammen mit seiner Frau lustig, da kommen dann
Kommentare übern Zaun.

Das mancht den Mann nicht gerade sympathisch… und daher rührt wohl auch Dein Ärger?

Dieser Pensionsbeamte hat halt das Geld
um sich alle zwei Jahre ein neues Auto zu kaufen. Andere
welche täglich zur Arbeit fahren und eine 5 köpfigen Familie
ernähren können sich das nicht leisten.

Ist die 5-Köpfigkeit vom Himmel gefallen?

Wo und wie kann diesem Simulanten der Garaus bereitet werden ? Warum kann so ein :Mensch keinen Innendienst bei der Polizei machen ?

Der Mann ist zu bedauern… rings um ihn nur Leute, die neidisch sind?!

Videos wie er durch den Wald rennt und Holz hackt liegen vor.
Zeugen wie fitt dieser Mensch ist gibt es mehr als genug.

So ein Quatsch… das sagt nichts! Und außerdem darf man andere nicht einfach ablichten, oder?

Gruß - iceage

P.S. Wenn dir deine Familie zu teuer ist, warum hast du sie dann?

Tach auch!

Guten Tag, ein Nachbar ist mit ca. 45 Jahren bereits
Frühpensionär - weil er als ehemaliger Polizist dienstunfähig
ist. Er hackt meterweise Brennholz, rennt durch den Wald und
geht täglich 2 Stunden mit dem Hund spazieren. Er sieht
unheimlich muskulös aus und ist fitt wie ein
Hochleistungssportler.

Weiter unten hast Du ja ein paar Tips dahingehend bekommen, was mit ihm los sein könnte.

Weiterhin zeigt er rücksichtslos alle
Nachbarn an, wenn sich eine Gelegenheit hierzu bietet.

Und?

So
frist und säuft er sich bei Sommerfesten durch und wenn er
dann nach Hause geht, ruft er die Polizei an, wenn nach 22:00
Uhr noch die Musik läuft.

Das ist zwar ätzend und die aktiven Polizisten könnten besonders eifrig sein, weil sie sich ihrem Kollegen möglicherweise verbunden fühlen.
Aber was soll schon dabei heraus kommen?
Man ist höflich, die Polizei fährt wieder und man dreht die Musik etwas herunter. Um eins ist es sowieso zu kalt und die 3 Stunden einmal im Monat sind vor Gericht kein Problem.
Lasst ihn auflaufen.

Das Haus in dem er wohnt ist bereits
zugewachsen und vergammelt immer mehr - weil er keinen
Handschlag daran tut.

Das geht Euch nichts an.

Wenn sich andere nicht an die Ruhezeiten
melden, erfolgt eine sofortige Anzeige.

Und?
Wen interessieren solche Anzeigen?
Er sagt, ich war laut. ich sage, ich war im Supermarkt. Fertig.
Ich verstehe nicht, weshalb man sich von einem solchen Miesepeter den Tag verderben lassen sollte.
In der Ruhe liegt die Kraft. Laß den burschen eiskalt auflaufen. Gehe nicht auf ihn ein. Das ärgert ihn am meisten.

Dieser Mensch hat eine
Arbeitsallergie – macht keine Arbeit und kann keinen Menschen
arbeiten sehen.

Und?

Wenn man mal an meinem Auto arbeitet, dann
macht er sich zusammen mit seiner Frau lustig, da kommen dann
Kommentare übern Zaun.

Und?
Nur weil er keinen Respekt vor den Menschen hat, die ihm sien bequemes Leben finanzieren, musst Du Dich nicht analog verhalten.
Mich belächelt der eine oder andere Nachbar sicher auch, denn mein Fuhrpark besteht aus viel Altblech und Spirtfressern. Meine Garage ist schlimmer als eine 60 Jahre alte Bastlerwerkstatt, mein Garten dafür aber sehr liebevoll angelegt.
Bei anderen ist es umgekehrt, wieder andere polieren jeden tag ihren Mercedes.
Der nächste sitzt den ganzen Samstag im Garten und trinkt 18 Bier. Abends mäht er dann Rasen, wenn alle grillen wollen. Und? Das dauert 10 Minuten, dann ist wieder Ruhe. Leben und leben lassen.

Dieser Pensionsbeamte hat halt das Geld
um sich alle zwei Jahre ein neues Auto zu kaufen.

Schön für ihn.

Andere
welche täglich zur Arbeit fahren und eine 5 köpfigen Familie
ernähren können sich das nicht leisten.

Und? Soll er Dir ein Auto kaufen?

Wo und wie kann diesem
Simulanten der Garaus bereitet werden ?

Mit legalen Mitteln gar nicht.

Warum kann so ein
Mensch keinen Innendienst bei der Polizei machen ?

Das fällt wohl unter die ärztliche Schweigepflicht.

Videos wie er durch den Wald rennt und Holz hackt liegen vor.
Zeugen wie fitt dieser Mensch ist gibt es mehr als genug.

Wo lebt Ihr? In der SBZ?

Mache Dich frei von dem gedanken, ihm eins reinwürgen zu können. Er ist Staatsdiener. Da hat der Normalbürger keine Chance.
Hake es ab und geniesse Dein Leben.

Ich würde einen solchen nachbarn „aussitzen“ und mit seinen eigenen Waffen schlagen. Wann immer er nachmittags gemütlich im Garten sitzt, Rasen mähen oder Vergaser einstellen.
Hackt er in der Ruhezeit Holz: eine freundliche Bitte, das einzustellen und das Lärmprotokoll abzuzeichnen.
U.s.w.
Irgendwann ist entweder Ruhe, oder einer von Euch Streithammeln erschiesst den anderen…

Gruß,
M.

Schon mal was vom Recht am eigenen Bild gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Benno

Hallo!

…Ja, und?

Gruß
Tom

Also meine lieben Berater. Ich verstehe ja, dass ich hier im falschem Beamtenforum bin. Ich möchte Euch nur mitteilen, dass ich im Umkreis von 100 m des Simulanten der Nachbar bin, welcher noch keine Anzeige vom Simulanten bekommen hat. Ich möchte lediglich, dass alle anderen Nachbarn des Simulanten wieder durchatmen können ohne vom Simulanten beobachtet und angezeigt zu werden. Mir ist dieses kleine ehemalige Beamtenarschloch so scheiß egal wie nur was . Mir sind nicht meine anderen Nachbarn egal welche diesem faulem Beamten nicht gewachsen sind. Und weiterhin für Euch Kritiker meiner Person, als er zu uns gezogen ist haben alle Nachbarn seines vorherigen Wohnsitzes aufgeatmet, dort hat er sich genau so benommen wie heute bei uns. Das Benehmen dieses verfaultem Arschloch hat also absolut nichts mit mir zu tun. Und jetzt zurück zu meiner Frage: Ich suche eine Aufsichtsbehörde wo ich diesen Parasieden anzeigen kann. Übrigends kann ich im öffentlichen Leben filmen und aufnehmen wann, wen und was ich will, dazu kenne ich mich als Datenschutzbeauftragter leider zu gut aus.

Hallo,

… wenn er also wirklich nur darauf aus ist, anderen zu schaden, dann würde ich mich mal an dessen Behörde wenden (die gibt es auch bei pensionierten Beamten), denn ein solches Handeln könnte durchaus dem Ansehen des Beamtentums schaden und wäre disziplinarrechtlich relevant. Nebenher hat die Geschichte schon gelehrt, wie man erfolgreich mit unangenehmen Zeitgenossen umgehen kann (siehe Charles Boykott).

Gruss

Iru