Moin zusammen,
Ich programmiere gerade mit einem Kollegen zusammen an einer Java Server Pages Anwendung…
Dabei sind wir auf ein Problem gestoßen und können es im Moment nicht lösen.
Ich versuche mal grob das Problem zu umreißen…
Wir sollten eine Suchmaschine für Daten, die hier auf Arbeit gebraucht werden, basteln… das alles über Java bzw JSP mit ner InformixDB zusammen…
Das ist ja nicht wirklich nen Prob… nur wir sind jetzt so weit, dass wir auf der Suchenseite die Ergebnisdaten innerhalb einer Tabelle ausgeben und die erste Spalte der Tabelle dient als Hyperlink.
Bisher hatten wir es so gemacht, dass eine Detailansicht per Return Value aufgerufen wurde. Dabei ist uns aber ein Fehler aufgetreten… sobald man eine neue Suche gestartet hat, wurden die Daten innerhalb der Detailmaske aufgerufen und nicht innerhalb der Tabelle der Suchenseite…
Erst wenn man wieder auf der eingebauten Navi auf der Suchenseite auf Suche geklickt hatte, ging die normale Suche wieder…
Um dieses Problem zu umgehen sind wir darauf umgestiegen dem Hyperlink in den Eigenschaften die URL mitzugeben… naja… und jetzt kommt das Prob…
Ich greife auf der Detailseite auf nen Rowset zu, aber dadurch, dass ich nicht auf die entsprechende Zeile verweisen kann (war alles in der Hyperlink_action() drin) bekomm ich im besten Fall ne leere Seite oder nen Stacktrace…
Gestern sind wir nach langer Suche auf eine Idee gekommen… und ich habe die weiter gesponnen… nur habe ich ein Problem dabei… aber erstmal schön von Anfang an…
Innerhalb der JSP nutzen wir jetzt folgende Zeile:
Ich wollte es so umstellen, dass man beim Klick auf den Hyperlink auf der Seite frmSearch dann diese Zeile (mit der entsprechenden Änderung) ausführt, das Value dann in eine unsichtbare Textbox gepackt wird, dann daraus über eine Variable innerhalb der SessionBean dann gespeichert wird (und somit dann auch für die Detailseite verfügbar ist) und danach dann ein unsichtbarer Hyperlink ausgeführt wird, der dann die URL beinhaltet…
Mein Prob im Moment ist es dem Hyperlink vom Textfeld aus mitzuteilen, dass er geklickt wurde und gefälligst seine Eventaction ausführen soll… und das bitte ohne Javascript aus Java heraus… (soll zwar gehen, läuft aber mit der Umgebung nicht… --> Sun Studio Creator 2 Update 1)
Schonmal danke fürs lesen und danke für die Antworten…
CU Uriel