Moin bin am überlegen mir Simyo Karte zu holen,
habe aber noch ein paar Fragen.
1.Wie ist die Telefonierqualität
2.Bei der Rufnummern-Mitnahme steht das mein alter Anbieter eine Gebühr erheben könnte (habe momentan Prepaid Debitel-D2 Vodafone) was soll das bedeuten? Fallen da die 50 bzw. 25 Euro Aktionsgeschenk ins wasser?
3. Die Anmeldung generell kommt mir spanish vor^^
1.Wie ist die Telefonierqualität
Simyo nutzt das E-Plus-Netz. Die Sprachqualität ist dort im allgemeinen besser als im D-Netz, aber das natürlich in Abhängigkeit vom Handy, Feldstärke…
2.Bei der Rufnummern-Mitnahme steht das mein alter Anbieter
eine Gebühr erheben könnte (habe momentan Prepaid Debitel-D2
Vodafone) was soll das bedeuten?
Was ist daran nicht zu verstehen? In der Regel verlangen alle Provider, wenn man kündigt und seine Nummer portieren will, eine Gebühr. Maximal 25€.
Fallen da die 50 bzw. 25 Euro
Aktionsgeschenk ins wasser?
Steht doch da:
„Aktion gilt einmalig bei der Bestellung einer SIM-Karte und der erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 02.06.2009. Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor - und bis zu 20 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Der Vorteil von 50 Euro ergibt sich aus dem Erlass der simyo Gebühr für die Rufnummernmitnahme von 25 Euro, sowie einer einmaligen 25 Euro Gutschrift, die nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben wird. Eine Kombination mit anderen Aktionen und Boni ist nicht möglich.“
Das heißt, Simyo nimmt sonst auch nochmal 25€, wenn man eine Nummer zu ihnen portieren will (lächerlich). Aber das fällt eben weg, wegen deren toller Aktion.
- Die Anmeldung generell kommt mir spanish vor^^
Wieso?
Hallo, ich bin seit ca. einem Jahr Prepaid Simyo Kunde und habe den wechsel bis heute nicht bereut. Kann es ohne weiteres empfehlen.
Gruß
f1