Simyo Allnet Flat - Keine Rechnung

Hi,

Ich hab im Juni die Simyo Allnet Flat gebucht und die Doedel vergessen auf jeder Rechnung bisher die Grundgebühr (19,99€). Ich zahl nur SMS Ind Auslandstelefonate (bisher 10€). Wenn ich jetzt zum Ende der 2-Jaehrigen Mindestvertragslaufzeit kündige, bis wann kann mir dann Simyo eine Rechnung mit den vergessenen Grundbeühren schicken. Kann zB 2015 eine Rechnung über 24*19,99€ kommen?

Gruesse Hannes

Hi,

generell gibt es (meines Wissens) kein Gesetz, dass eine Rechnungsstellung in einem bestimmten Zeitraum vorschreibt. - Also kann theoretisch der von Dir beschriebene Umstand eintreten (Kann zB 2015 eine Rechnung über 24*19,99€ kommen?).

Sieh Dir nochmal genau Deinen Vertrag und die entsprechenden Tarifbeschreibungen an!

Ro

Hi,

Ich hab im Juni die Simyo Allnet Flat gebucht und die Doedel
vergessen auf jeder Rechnung bisher die Grundgebühr (19,99€).
Ich zahl nur SMS Ind Auslandstelefonate (bisher 10€). Wenn ich
jetzt zum Ende der 2-Jaehrigen Mindestvertragslaufzeit
kündige, bis wann kann mir dann Simyo eine Rechnung mit den
vergessenen Grundbeühren schicken.

Soweit ich weiß, verjähren die Forderungen innerhalb von 3 Jahren, beginnend mit dem 31.12. des Jahres, in dem die Forderung entstanden ist.

Da das Ganze aber eine reine Rechtsfrage ist, schließe ich den Artikelbaum hier und bitte dich, unter strikter Beachtung der FAQ:1129, die Frage entsprechend umzuformulieren und im Rechtsbrett zu stellen.