Hallo,
hab bei Simyo ein Startset bestellt und auch schon überwiesen. Kurzfristig hab ich mich dann aber doch für Tschibo entschieden und die Überweisung (war zum Glück möglich) durch die Bank wieder storniert.
Jetzt machen die Druck mit Verweis auf ihre AGBs, und wollen unbedingt ihre 19,95 Euro Umsatz machen.
Hat das seine Berechtigung, ich meine es gibt doch das Fernabsatzgesetz? Hab es zwar nicht ausdrücklich wieder abbestellt, aber was ist denn mit dem sogenannten konkludenten Handeln (die Stornierung der Überweisung, die ja bei der Gegenseite schon zu einer Buchung auf dem Konto geführt hatte).
Gruß
Jörg
Rücklastschrift!
Wie kann man einfach so eine RLS veranlassen? Das verursacht Kosten! Wieso kann man so nicht einfach vernünftig klären?
Immer diese verdammten Rücklastschriften und das, obwohl die ja nicht mal was falsch gemacht haben!
Und die Veranlassung einer Rücklastschrift ist keine konkludente Widerrufserklärung. Genauso gut könnte es sein, dass dein Konto nicht gedeckt war, das kann Simyo gar nicht erkennen.
Aber nee, obwohl du derjenige bist, der sich absolut daneben benimmt, musst nun ausgerechnet du über die anderen meckern. „Kriegen den Hals nicht voll“, soso.
Levay
Hallo!
Hat das seine Berechtigung, ich meine es gibt doch das
Fernabsatzgesetz?
Nein, das gibt es schon seit langem nicht mehr!
Hab es zwar nicht ausdrücklich wieder
abbestellt, aber was ist denn mit dem sogenannten konkludenten
Handeln (die Stornierung der Überweisung, die ja bei der
Gegenseite schon zu einer Buchung auf dem Konto geführt
hatte).
Da hatte mein Vorredner wahrlich Recht!
Frank