Hallo,
weiß jemand was über den Stromhunger von SIM-Karten? Mein Nokia-Fachmann will mir weißmachen, daß die geringe Akkustandzeit meines Handy’s an der SIM-Karte von Simyo liegt. Was ist dran?
Danke und viele Grüße,
Steffen
Hallo,
weiß jemand was über den Stromhunger von SIM-Karten? Mein
Nokia-Fachmann will mir weißmachen, daß die geringe
Akkustandzeit meines Handy’s an der SIM-Karte von Simyo liegt.
Was ist dran?
Halte ich für ausgemachten Schwachsinn.
Hallo,
das kann nur sein, wenn du
a) in einem GSM 1800 unterversorgten Gebiet liegst und dein Handy die Sendeleistung deswegen erhoeht. Das waer bei D-Netzen dann nicht der Fall, oder
b) Simyo das Location Update so niedrig eingestellt hat, dass es sich in der Akkulaufzeit bemerkbar macht.
Wie lange haelt denn der Akku?
Ciao! Bjoern
Hallo,
ich betreibe familienmäßig insgesamt 5 Sim-Karten von Simyo. Hier gibt es keine Veränderungen zu unseren alten Karten (D1) in Bezug auf eine Handy-Standby-Zeit.
Ich stimme dem Vorredner nur zu: Schwachsinn.
Gruß
Siggi
Hallo Bjoern,
also der Akku hält noch 1,5 Tage (incl. vielleicht so 10-15 min telefonieren während dieser Zeit).
Und ja - tatsächlich bin in einem etwas schlecht versorgtem Gebiet. Aber mir scheint der ganze Prozess eher schleichend zu sein: der Akku steckt in einem Nokia 6230i, welches vor 3 Monaten (als das Gerät noch neu war) fast eine Woche durchgehalten hat. Auch hatte ich hier früher mit einem sehr alten Siemens SL45i (selbes Netz und sogar bedeuetend intensiverre Handy-Nutzung) auch ganz passable Akkustandzeiten. Also am Netz liegts wohl eher nicht.
viele Grüße,
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]