Simyo

Hi,

habe hier grade mal gestöbert und mich gewundert dass noch niemand etwas über den neuen SIMYO-Tarif von E-Plus geschrieben hat.

Scheint ja, wenn ich es richtig verstehe, eine Prepaid-Karte zu sein, also kein Vertrag, richtig? Und die Gesprächskonditionen finde ich schon ziemlich gut.

Sieht jemand einen Haken?

Gibt es ähnliche Alternativen?

Danke schonmal für eure Kommentare

Hi,

guckst Du hier: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw22/s17283.html

Gruß,

MecFleih

Neuer Billigtarif von E-Plus: Simyo

Vergangene Woche: SWR3 vergleicht einen nagelneuen Handytarif, den so genannten Volkstarif, mit dem populären Tchibo-Tarif. Das ist jetzt schon wieder Geschichte. Die Schlacht um uns Verbraucher scheint gerade erst angefangen zu haben. E-Plus bietet jetzt etwas Neues an – das klingt noch besser und einfacher und hat einen eigenen Namen: Simyo.

Was ist das?

Simyo ist Prepaid – ihr zahlt also keine Grundgebühr und es gibt keinen Mindestumsatz. Ihr müsst aber Guthaben vorausbezahlen. Das gab es bisher schon, aber nicht so billig: Jetzt kostet es 19 Cent ins Festnetz und in die anderen Handynetze rund um die Uhr. Eine SMS kostet 14 Cent, Mailbox abhören nichts. Fazit: Prepaid ist bezahlbar geworden.

Für wen ist so etwas geeignet?

Für Leute mit einem Handyvertrag und wenig Umsatz und für alle, die jetzt schon eine Prepaid-Karte haben, also für Wenigtelefonierer. Außerdem für alle, die mal eine zeitlang gar nicht telefonieren (Handy aus – keine Kosten) und dann wieder ein paar Anrufe hintereinander führen.

Wo sind die Nachteile?

Auslandsgespräche sind sehr teuer, aber dafür sind diese Billigtarife nicht gemacht. Außerdem gibt es kein Handy dazu. Wer ein altes in der Schublade hat, kein Problem – der nimmt das.
Und heute gibt es schon für 60 Euro Handys im Supermarkt.
Weiterer Nachteil: Simyo ist nur über´s Internet buchbar, es gibt keine Verkaufsberatung und keine kostenlose Hotline.

Ist das das Ende der Tarifschlacht?

Das ist eher der Anfang. E-Plus macht mit Simyo den eigenen Normaltarifen heftige Konkurrenz, aber auch den anderen. Das heißt: T-Mobile, Vodafone, O2 und die anderen werden jetzt vielleicht gerade zu Krisensitzungen zusammenhocken, um sich was auszudenken. Vielleicht gibt es in ein paar Tagen noch billigere Prepaid-Tarife.

http://www.swr3.de/info/handyman/billigtarif/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
der gravierendste Nachteil scheint für den Anrufer zu sein.
Da es sich hier wohl um E- handelt sind 95% der Anrufer Fremdnetzanrufer und zahlen kräftig Deine Gebührenersparnis. Also wenn Photofun(in) ein anderes Netz hat, Finger davon.
Immer erst rechnen

Gruß von Michael

So ein MIST!
AHHH! Ich ärgere mich gerade tot! Da habe ich doch gestern erst Schwarzfunk bestellt! Da kostet die Minute 25 bzw. 35 Cent… Nur die Netz-interne SMS ist mit 12 billiger. Und ich dachte, ich hätte schon das günstigste Angebot der Welt gefunden…
Und dann auch noch das:
www.simply-card.de
Hier sind es nur 18 Cent und 13 Cent pro SMS… Und verdammter Mist! Das ist dann auch noch T-mobile!
Ok, ganz ruhig. Ich werde wohl versuchen, aus der Bestellung wieder rauszukommen. Ich IDIOT!

Lernt was aus meinem Fehler!
Nic

Hi,

der gravierendste Nachteil scheint für den Anrufer zu sein.
Da es sich hier wohl um E- handelt sind 95% der Anrufer
Fremdnetzanrufer und zahlen kräftig Deine Gebührenersparnis.
Also wenn Photofun(in) ein anderes Netz hat, Finger davon.
Immer erst rechnen

Wenn es auch Negativ-Sternchen gäbe hättest Du inzwischen eins verdient weil Du hier wieder mal Tatsachen leicht und deswegen perfide verdrehst und einen falschen Eindruck erweckst, was ich Dir hier http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… in ähnlicher Weise schon mal angekreidet habe.

Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien Du dich für ein Mobilfunkangebot entscheidest.

Aber es ist grundsätzlich unsinnig einen Vertrag nach den eventuellen Kosten von fremden Anrufern auszuwählen.
Anrufer müssen ihrerseits sehen daß sie für ihre Bedürfnisse geeignete Angebote finden, Du kannst doch nicht die Kosten eines Anrufers, die demjenigen allein von seinem Telefonanbieter in Rechnung gestellt werden, zum Faktor machen nachdem der Angerufene seinen Vertrag auswählen muß.

Im übrigen ist es auch schlichtweg falsch zu unterstellen daß der Anrufer irgendwelche günstigen Vertragskonditionen eines Angerufenen zahlen müsse.
Wenn jemand irgendwo anruft zahlt er grundsätzlich den Preis SEINES Anbieters für Anrufe in (fremde) Mobilfunknetze - das hat nichts damit zu tun ob der Angerufene bei Simyo oder einem anderen Anbieter unter Vertrag ist. Es ist also schlicht falsch zu behaupten daß Anrufer hier die Ersparnis zahlen würden…

Entscheidend ist hier allein ob Simyo für den Poster gute Konditionen bietet.

Gruß,

MecFleih

Hallo MecFleih
möchte gar nicht auf alles eingehen.
nur soviel
E-Netze machen einsam
und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar.
Es sind außer den Kosten noch andere fiese Kleinigkeiten, die mich dazu verführen diese Teilnehmer mit einem (E+) oder(02) im Telefonbuch zu markieren, wie z.B. die gern angenommene Zwangsmailbox bei E+!
sicherlich ist es für den Poster sicherlich erstmal günstig, nur bezahlen tun effektiv die Partner/Freunde.
Als Tipp für den Poster
Würde noch warten bis einer der beiden richtigen Mobilfunkanbieter mit einem solchen Angebot auf den Markt kommt, üblicherweise ziehen die schnell nach.
Ansonsten: Ausprobieren, Wegwerfen kann man das Ding dann immer noch!

Gruß Michael

Oh Mann,
du hast echt ein Minus-Sternchen verdient.

Noch ein paar Sachen für dich zum angagieren:
* Kauft nie eine MAC PC => Einsam
* Nicht Linus nutzen => Einsam
* Keinen PDA mit WinCE => Einsam (Ach nee, das hatte sich ja geändert :wink:

SCNR

Ralph :wink:

Hallo Ralph,
Du sprichst mir aus der Seele :wink:
oder anders ausgedrückt: Ich mag kompatible Sachen!

Vergessen hast Du noch

-Standards bei Kfz
-SuperAudioCDs
-Messenger
-Satelliten, DigitalTerristisch TV
-…
-betamax, VHS, Video2000 (oder wie der Krempel damals hieß!)

Natürlich belebt die Konkurrenz das Geschäft!
Aber hast Du damals mit Deiner Betamax-Kasette irgend jemanden gefunden wo Du das Ding noch abspielen konntest?

So und jetzt drück mir `nen Positiv(*) rein.
Gruß Michael

Noch ein Tip, wie man aus Fehlern lernt
Mein „Ich ärgere mich schwarz“-Posting ist sicher nicht allzu interessant für Dich. Aber vielleicht kannst Du Deine Telefongewohnheiten erfassen. Ich habe mir vor fast 2 Jahren nen Vertrag geholt und daher Rechnungen bekommen. Diese Rechnungen habe ich dann dazu verwendet, zu sehen, mit wem (bzw. welchem Netz) ich wieviel telefoniere und smse. Daraus hab ich mir ne Excel-Tabelle gemacht und dann meine künftigen Kosten mit den diversen Netzen berechnet.
Daraus ergibt sich eben, dass ich hauptsächlich mit meinem Freund telefoniere - der hat ein Eplus und eine D1 Handy. Und daher weiß ich, dass ich bei einem dieser Netze einen günstigen Minutenpreis haben muss. Auch konnte ich sehen, dass ich NIEMALS so viel telefoniere, dass sich eine Grundgebühr rechnet. Also kommt für mich nur Prepaid in Frage.
Vielleicht kannst Du Dir auch so eine Gegenüberstellung basteln, um dann zur richtigen Entscheidung zu kommen.

Lieben Gruß,
Nic

Hallo,

OK :smile:

nur soviel
E-Netze machen einsam

Ich stehe auch nicht mit der Meinung alleine da daß die D-Netze dafür arm machen weil sie ein höheres Preisniveau als die E-Netze haben und den Kunden mit Brandings auf die Nerven gehen weil die nirgendwo so massiv und störend sind wie bei T Mobile und vor allem Vodafone.
Vor allem die „Einmal-drücken-schon-im-Internet“-Taste ohne Sicherheitsnachfrage halte ich für grenzwertig - und die macht einen noch viel öfter und massiver arm als ein gelegentlicher Anruf in ein fremdes Mobilfunknetz.

Deswegen behaupte ich aber trotzdem nicht daß T Mobile oder Vodafone grundsätzlich zu meiden wären, denn es kann ja sein daß jemand für sein persönliches Nutzungsverhalten genau dort das beste Angebot findet, in einer Gegend lebt, wo einer dieser beiden die beste Netzversorgung bietet, sich am Handy-Branding nicht stört etc. - also zu einem dieser Anbieter gehen sollte weil das für denjenigen die beste Entscheidung ist.

Es ist ja OK wenn man auf Nachteile einzelner Anbieter hinweist und natürlich hat das Simyo-Angebot auch Nachteile. Aber JEDES Mobilfunk-Angebot hat Vor- und Nachteile und es bringt doch nichts wenn man generell unterstellt daß E-Netze nichts taugen.
Das ist auch schlicht falsch und disqualifiziert Deine Aussagen, denn jeder braucht für sein Profil das passende Angebot, und das ist mal Anbieter A, mal Anbieter B, und bei wieder anderen B oder C.

Ich gestehe Dir zu daß Du die E-Netze aus irgendwelchen Gründen nicht magst. Das darfst Du natürlich auch gerne so äußern. Aber dann schreib’ doch bitte dazu daß das Deine subjektive Meinung ist und aber keine objektiven Fakten.

Ich erwähne hier in meinen Postings auch immer wieder daß ich z. B. die Serviceprovider wie Mobilcom, Cellway, Debitel, Talkline, Hutchison usw. nicht so gerne mag und nenne dafür auch Gründe. Aber deswegen stelle ich es nicht gleich so dar als könnte man dort unmöglich zufriedener Mobilfunk-Kunde sein, der noch dazu den für sich selber besten Vertrag gefunden hat. Auch die Provider bieten gute Angebote, die für manche Kunden empfehlenswert sind.

Es sind außer den Kosten noch andere fiese Kleinigkeiten, die
mich dazu verführen diese Teilnehmer mit einem (E+) oder(02)
im Telefonbuch zu markieren, wie z.B. die gern angenommene
Zwangsmailbox bei E+!

Aber Du verdrehst dabei die Tatsache daß immer der ANRUFER zahlt wenn er jemanden anruft! Der Angerufene, völlig egal bei welchem Netzbetreiber er seinen Mobilfunkvertrag hat, hat doch überhaupt keine Kosten und damit auch keinen Nachteil wenn er angerufen wird…

Die Kosten des Anrufers sind aber 1. dessen Sache, nicht meine und insofern können die auch keinen Faktor bei meiner Wahl für den einen oder anderen Mobilfunkanbieter sein.

1. Wenn jemand aus dem Festnetz ein Handy anruft kostet das immer gleich viel, völlig egal in welchem Netz sich das angerufenen Handy befindet.

2. Allein dann wenn man von einem Handy auf einem anderen Handy anruft KANN es sein daß sich ein Anruf in ein anderes als das eigene Handy-Netz kostenmäßig negativ darstellt. Das setzt aber zum einen vorraus daß der Angerufene in einem anderen Netz ist (und Dein Bekanntenkreis wird NIE einheitlich im selben Netz sein wie Du) und daß Dein Handy-Vertrag bei Verbindungen in Fremdnetze höhere Gebühren als bei Verbindungen ins eigene Netz vorsieht.
    Gerade für diesen Fall gibt es aber bei den E-Netzen Möglichkeiten, nach denen Anrufe in andere Netze eben NICHT teurer sind als Anrufe ins eigene Netz. Bei o2 ist das die Mobile-Option, bei E Plus geht es je nach Vertrag über Inklusivminuten etc.
    Und wenn jemand einen T Mobile- oder Vodafone-Vertrag hat, damit aber nur in irgendein E-Netz anruft, dann hat der ANRUFER das falsche Netz, nicht der Angerufene.

Die Zwangsmailbox bei E Plus gibt es erstmal nur bei der Prepaidkarte - schon mal nicht bei der großen Masse derer, die einen Vertrag haben. Daß man bei einem Vertrag eine Mailbox hat ist bei jedem Anbieter so, nicht nur bei E Plus.
Und bei den Prepaid-Karten-Nutzern gebe ich Dir Recht, da ist die Zwangsmailbox ein Ärgernis. Allerdings wird das auch überall und immer wieder kritisiert und für einen Kunden ist eben abzuwägen ob das ein Grund ist generell nicht zu E Plus zu gehen oder ob die anderen Vorteile für die persönlichen Umstände den Nachteil der Zwangsmailbox aufwiegen - weil andere Anbieter auch irgendwelche Nachteile haben.

sicherlich ist es für den Poster sicherlich erstmal günstig,
nur bezahlen tun effektiv die Partner/Freunde.

Nein! Nur in einem Ausnahmefall, und auch dann ist es ein Problem des ungünstigen Vertrags der Freunde, aber nicht ein Fehler im Vertrag des Posters.

Ich will Dich ja nicht von Deiner Meinung bekehren daß die E-Netze nicht Dein Geschmack sind. Aber wir sollten hier schon bei den Fakten bleiben und es ist nicht OK wenn Du so eine Art „Kauft nicht bei Juden / Nutzt keine Mobilfunkangebote aus den E-Netzen“ verbreitest weil die E-Netze genauso Vor- und Nachteile haben wie die E-Netze auch. Man kann sich nicht hinstellen und generell gegen E-Netze wettern.

Trotzdem einen schönen Gruß und ein sonniges Wochenende, :smile:

MecFleih

Hi,

die perfekte Ergänzung der Excel-Tabelle ist dann dieses hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html weil man dort zu seinem Nutzungsprofil das maßgeschneiderte, preiswerteste aktuelle Angebot herausfinden kann. :smile:

Schönen Gruß,

MecFleih

Ist ungenau und nicht korrekt

Hi,

die perfekte Ergänzung der Excel-Tabelle ist dann dieses hier
http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html weil man dort zu
seinem Nutzungsprofil das maßgeschneiderte, preiswerteste
aktuelle Angebot herausfinden kann. :smile:

Im Prinzip richtig, aber es ist ungenau. Z.B. kann man nichts über seine SMS-Gewohnheiten (wieviele und in welches Netz) eingeben. Und dabei ist das doch für viele Handynutzer der höchste Kostenfaktor.
Ich habe es gerade ausprobiert und es liefert nicht das richtige Ergebnis - wahrscheinlich, weil es so ungenau ist.
Bei den meisten Anbietern entfallen zur Zeit auch die Anmeldegebühren. Schätze, die wurden berücksichtigt.
Ist sicher eine gute Adresse, wenn man es nur ungefähr wissen will, aber für exakte Ergebnisse bleib ich doch lieber bei meiner Excel-Tabelle!
Ciao!

Hi,

aber die Excel-Tabelle ersetzt Dir ja nicht eine Seite, auf der Du Infos über die aktuell möglichen Angebote findest… und da das Angebot so komplex ist wird es Dir kaum gelingen da selber einen Gesamtüberblick zu schaffen.

Mit der Tabelle kannst Du lediglich Deine eigenen Verbindungsdaten erheben.

Insofern ist das kein „entweder - oder“ sondern die Kombination aus beiden Dingen - Excel-Tabelle und Teltarif-Profilabfrage - führt zu Ergebnissen, die eine möglichst kostengünstige Entscheidsung möglich machen.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

OK :smile:

nur soviel
E-Netze machen einsam

Ich stehe auch nicht mit der Meinung alleine da daß die
D-Netze dafür arm machen weil sie ein höheres Preisniveau als
die E-Netze haben und den Kunden mit Brandings auf die Nerven
gehen weil die nirgendwo so massiv und störend sind wie bei T
Mobile und vor allem Vodafone.

Was hat Branding den jetzt schon wieder mit SIMYO zu tun, der Ursprungsposter erkundigte sich nach SIMYO, da ist ein vorhandenes Handy Voraussetzng!
Wenn Du ein gebrandetes Handy hast, ist es Dein Problem ist aber für diese Thematik völlig irrelevant.

Vor allem die „Einmal-drücken-schon-im-Internet“-Taste ohne
Sicherheitsnachfrage halte ich für grenzwertig - und die macht
einen noch viel öfter und massiver arm als ein gelegentlicher
Anruf in ein fremdes Mobilfunknetz.

Dies mag sein, da es mir noch nicht passiert ist, daß ich mir ein gebrandetes Handy habe andrehen lassen, kenne ich solche Machenschaften auch nicht.
Bei liegt der durchschnittliche Handyverbrauch etwa bei 0,5 Handys/Jahr!

Deswegen behaupte ich aber trotzdem nicht daß T Mobile oder
Vodafone grundsätzlich zu meiden wären, denn es kann ja sein
daß jemand für sein persönliches Nutzungsverhalten genau dort
das beste Angebot findet, in einer Gegend lebt, wo einer
dieser beiden die beste Netzversorgung bietet, sich am
Handy-Branding nicht stört etc. - also zu einem dieser
Anbieter gehen sollte weil das für denjenigen die beste
Entscheidung ist.

Hier stimme ich Dir doch zu, wenn alle Bekannten sich in den Randgruppennetzen tummeln, ist das doch supi!

Es ist ja OK wenn man auf Nachteile einzelner Anbieter
hinweist und natürlich hat das Simyo-Angebot auch Nachteile.
Aber JEDES Mobilfunk-Angebot hat Vor- und Nachteile und es
bringt doch nichts wenn man generell unterstellt daß E-Netze
nichts taugen.

Aufgrund der höheren Frequenz können die Mobilfunkwellen der E-Netze nicht so durch Wände hindurch, wie die der D-Netze, dies ist eine technische Tatsache.
Worauf ich garnicht hinaus wollte!

Das ist auch schlicht falsch und disqualifiziert Deine
Aussagen, denn jeder braucht für sein Profil das passende
Angebot, und das ist mal Anbieter A, mal Anbieter B, und bei
wieder anderen B oder C.

Diesen Satz laß ich jetzt mal unkommentiert!

Ich gestehe Dir zu daß Du die E-Netze aus irgendwelchen
Gründen nicht magst. Das darfst Du natürlich auch gerne so
äußern. Aber dann schreib’ doch bitte dazu daß das Deine
subjektive Meinung ist und aber keine objektiven Fakten.

Fakt ist, daß die E-Netze aus obigen technischen Gründen über MEHR Sendemasten verfügen müssen, um das gleiche Gebiet zu versorgen. Aus Kostengründen können und wollen sie es auch garnicht.
Nimm es mir nicht übel, das ich Dich jetzt nicht mit „Herr Gott“ oder „Meister“ anrede, also Danke dafür, daß Du mir eine Meinung zugestehst! (Hoffe, das geht noch gerade soeben durch die Nettiquette) ansonsten :wink:

Ich erwähne hier in meinen Postings auch immer wieder daß ich
z. B. die Serviceprovider wie Mobilcom, Cellway, Debitel,
Talkline, Hutchison usw. nicht so gerne mag und nenne dafür
auch Gründe. Aber deswegen stelle ich es nicht gleich so dar
als könnte man dort unmöglich zufriedener Mobilfunk-Kunde
sein, der noch dazu den für sich selber besten Vertrag
gefunden hat. Auch die Provider bieten gute Angebote, die für
manche Kunden empfehlenswert sind.

Es sind außer den Kosten noch andere fiese Kleinigkeiten, die
mich dazu verführen diese Teilnehmer mit einem (E+) oder(02)
im Telefonbuch zu markieren, wie z.B. die gern angenommene
Zwangsmailbox bei E+!

Aber Du verdrehst dabei die Tatsache daß immer der ANRUFER
zahlt wenn er jemanden anruft! Der Angerufene, völlig egal bei
welchem Netzbetreiber er seinen Mobilfunkvertrag hat, hat doch
überhaupt keine Kosten und damit auch keinen Nachteil wenn er
angerufen wird…

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Dir schon klar ist das Kommunikation eine zweiseitige Sache ist. Anrufe, Rückrufe. Wenn mich derAnruf bei meiner Freundin 1,86 Euro die Minute kostet, dann gibt es wohl nur die Möglichkeiten, Netz oder Freundin wechseln. Also anders ausgedrückt, wenn man etwas nachdenkt WOHIN man telefoniert, dann verkneitft man sich irgendwann diese Anrufe, besonders wenn einem immer eine nette Frauenstimme darauf hinweist „Hier ist die Mobilbox des Teilnehmers mit der Nummer 017…“

Die Kosten des Anrufers sind aber 1. dessen Sache, nicht meine
und insofern können die auch keinen Faktor bei meiner Wahl für
den einen oder anderen Mobilfunkanbieter sein.

Sicherlich gibt es Typen die vier Handys in der Tasche haben.
Meyer ruft dann auf A an
Müller auf B

Klaus wird von C angerufen
und Sabine ist nur über VoIP erreichbar :frowning:

1. Wenn jemand aus dem Festnetz ein Handy anruft kostet das
    immer gleich viel, völlig egal in welchem Netz sich das
    angerufenen Handy befindet.

Absoluter Blödsinn! Hier solltest Du Dich wirklich mal informieren!

1. Allein dann wenn man von einem Handy auf einem anderen
    Handy anruft KANN es sein daß sich ein Anruf in ein anderes
    als das eigene Handy-Netz kostenmäßig negativ darstellt. Das
    setzt aber zum einen vorraus daß der Angerufene in einem
    anderen Netz ist (und Dein Bekanntenkreis wird NIE einheitlich
    im selben Netz sein wie Du) und daß Dein Handy-Vertrag bei
    Verbindungen in Fremdnetze höhere Gebühren als bei
    Verbindungen ins eigene Netz vorsieht.
    Gerade für diesen Fall gibt es aber bei den E-Netzen
    Möglichkeiten, nach denen Anrufe in andere Netze eben NICHT
    teurer sind als Anrufe ins eigene Netz. Bei o2 ist das die
    Mobile-Option, bei E Plus geht es je nach Vertrag über
    Inklusivminuten etc.

Gut diese Tarife wurden ja gerade von den E-Netzen aus den Von mir genannten Gründen eingeführt, da sie ansonsten völlig überteuert waren.

Und wenn jemand einen T Mobile- oder Vodafone-Vertrag hat,
damit aber nur in irgendein E-Netz anruft, dann hat der
ANRUFER das falsche Netz, nicht der Angerufene.

Die Zwangsmailbox bei E Plus gibt es erstmal nur bei der
Prepaidkarte - schon mal nicht bei der großen Masse derer, die
einen Vertrag haben. Daß man bei einem Vertrag eine Mailbox

hat ist bei jedem Anbieter so, nicht nur bei E Plus.

Hier würde ich mich auch erstmal sachkundig machen, mittlerweile gestattet E- es nur bei den teueren Verträgen seine Kunden das völlige Abschalten der Mailbox.
Bitte schreib jetzt nicht, das Abhören ist ja für den Kunden umsonst.
da ich die ganze Sache hier aus dem Kopf mache, ist bei SIMYO nicht auch eine kostenlose Komfortmailbox vorgesehen.

Und bei den Prepaid-Karten-Nutzern gebe ich Dir Recht, da ist
die Zwangsmailbox ein Ärgernis. Allerdings wird das auch
überall und immer wieder kritisiert und für einen Kunden ist
eben abzuwägen ob das ein Grund ist generell nicht zu E Plus
zu gehen oder ob die anderen Vorteile für die persönlichen
Umstände den Nachteil der Zwangsmailbox aufwiegen - weil
andere Anbieter auch irgendwelche Nachteile haben.

sicherlich ist es für den Poster sicherlich erstmal günstig,
nur bezahlen tun effektiv die Partner/Freunde.

Nein! Nur in einem Ausnahmefall, und auch dann ist es ein
Problem des ungünstigen Vertrags der Freunde, aber nicht ein
Fehler im Vertrag des Posters.

Ich will Dich ja nicht von Deiner Meinung bekehren daß die
E-Netze nicht Dein Geschmack sind. Aber wir sollten hier schon
bei den Fakten bleiben und es ist nicht OK wenn Du so eine Art
„Kauft nicht bei Juden / Nutzt keine Mobilfunkangebote aus den
E-Netzen“ verbreitest weil die E-Netze genauso Vor- und
Nachteile haben wie die E-Netze auch. Man kann sich nicht
hinstellen und generell gegen E-Netze wettern.

Du wirst lachen ich habe bis vor kurzem reichlich E- Karten verheizt :wink:)
ebay==>Free&Easy==>Lieblingsnr.==>abtelefonieren==>wegwerfen
War billiger als Festnetztelefonieren :wink:

Seit mein Bruder 02 hat muß er eben mit dem Spruch leben „Ich konnte Dich zu Hause noicht erreichen“, und da er seiner Frau auch noch so ein Genion-ding auf Auge gedrückt hat, läuft sie jetzt mit zwei Mobiltelefonen rum :wink: Eins für Ihren Ehemann und eins für den rest der Bevölkerung. Immer schön im günstigsten Vertrag sein :wink:)))

MecFleih

Danke, hat aber nicht gewirkt ;-(
Gruß zurück
Michael

Hallo,

Was hat Branding den jetzt schon wieder mit SIMYO zu tun, der
Ursprungsposter erkundigte sich nach SIMYO, da ist ein
vorhandenes Handy Voraussetzng!

Ich habe die massiveren Brandings als ein Beispiel angeführt bei denen man in den D-Netzen Nachteile gegenüber den E-Netzen hat, weil die Brandings bei o2 nur aus einer Ein- und Ausschaltanimation bestehen, während E Plus gar keine Brandings auf die Handys spielt.

Aufgrund der höheren Frequenz können die Mobilfunkwellen der
E-Netze nicht so durch Wände hindurch, wie die der D-Netze,
dies ist eine technische Tatsache.

Aufgrund der höheren Frequenz haben die E-Netze aber auch eine bessere Sprachqualität.
Und wenn die Netzversorgung gut ist spielt es auch keine Rolle, dann stören einen auch dicke Wände nicht.

Fakt ist, daß die E-Netze aus obigen technischen Gründen über
MEHR Sendemasten verfügen müssen, um das gleiche Gebiet zu
versorgen. Aus Kostengründen können und wollen sie es auch
garnicht.

Allgemein gilt das Netz der E-Netz-Sendemasten als nicht so dicht wie das der D-Netz-Sendemasten - soweit korrekt.
Das spielt aber für Leute mit o2-Vertrag z. B. gar keine Rolle weil es das automatische Roaming ins T-Mobile-Netz gibt wo die o2-Netzversorgung nicht gegeben ist. Demnach hat ein o2-Kunde mindestens die gleiche gute Versorgung wie auch jeder Telekom-Kunde. Da stimmt’S dann also schon mal definitiv nicht daß eine schlechtere Netzversorgung gegeben wäre.

E Plus mag im Vergleich die niedrigste Dichte an Sendemasten haben. Aber auch die bauen ihr Netz kontinuierlich aus und größere Städte, Autobahnen und Bundesstraßen usw. sind eh schon versorgt, auf dem Land wird’s auch zunehmend dichter. Insofern gibt es auch keinen Grund mehr nicht zu E Plus zu gehen - es sei denn man wüßte daß man sich regelmäßig in einem schlecht versorgten Gebiet aufhält. Aber das kann einem bei anderen Anbietern letztlich genauso passieren weil keiner eine komplett flächendeckende Netzversorgung sicherstellen kann.

angerufen wird…

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Dir schon klar ist das
Kommunikation eine zweiseitige Sache ist. Anrufe, Rückrufe.

OK, aber der Rückruf geht zu Lasten eines anderen, der für sich und seine Kommunikation die besten Konditionen finden muß. Nochmal: ich muß MEINEN Vertrag doch nach MEINEN Lebens- und Kommunikationsgewohnheiten einrichten - und nicht danach was andere tun oder zahlen müssen um mich zu erreichen. Das ist deren Sache für sich eine preisgünstiges Angebot zu finden.

Wenn mich derAnruf bei meiner Freundin 1,86 Euro die Minute
kostet, dann gibt es wohl nur die Möglichkeiten, Netz oder
Freundin wechseln. Also anders ausgedrückt, wenn man etwas
nachdenkt WOHIN man telefoniert, dann verkneitft man sich
irgendwann diese Anrufe, besonders wenn einem immer eine nette
Frauenstimme darauf hinweist „Hier ist die Mobilbox des
Teilnehmers mit der Nummer 017…“

Wenn man den Mobilfunkvertrag schon länger hat als die Freundin - OK :smile: Dann mag es sein daß der nicht darauf zugeschnitten ist die neue Freundin besonders kostengünstig auf eine bestimmte Weise anzurufen. Aber gut wenn man dann einen E-Plus-Vertrag mit Inklusivminuten oder einen o2-Vertrag mit verschiedenen Optionen hat, die sich auf die neue Situation, Anrufe bei einer Freundin, zuschneiden lassen…

Ansonsten wird man aber wohl keinen Vertrag wählen bei dem die Gespräche zur Freundin 1,86 EUR/Minute(!!!) kosten! Dann hat man einfach den falschen Vertrag gewählt. Mal abgesehen davon daß ich mich wundere wie man es *überhaupt* schaffen kann ein „Angebot“ zu finden bei dem es einen solchen Minutenpreis gibt… Hat Deine Freundin eine 0190-Nummer, oder wie kann das sein? :smile:

Nur aus reinem Interesse: Wo zahlt man denn sagenhafte 1,86 EUR in der Minute? Ich tue mich schwer mir vorzustellen wer eine solche Abzocke veranstaltet…
Aber wenn es so ist liegt das sicher nicht am falschen Mobilfunknetz der Freundin, sondern eher darin daß Du dann einen völlig überteuerten Telefonanbieter hast.

Meyer ruft dann auf A an
Müller auf B

Aber wenn man meint 4 Handys in der Tasche haben zu müssen um mit jedem andere Leute anrufen zu können zahlt man auch 4x Anschaffung/Grundgebühr/Prepaid-Karten-Aufladung. Das ist doch völlig sinnlos… Also müßte besser ein Angebot her bei dem Telefonate in alle anderen Bereiche gleich viel kosten - und dafür gibt’s Angebote bei E Plus und o2.

Absoluter Blödsinn! Hier solltest Du Dich wirklich mal
informieren!

Beispiele, Fakten?

Jaja, schon gut. Es mag ja sein daß es irgendwo Festnetzangebote gibt bei denen Anrufe ins Mobilfunknetz desselben Anbieters auch etwas preiswerter sind wenn man ein Komplettangebot aus Festnetz- und Mobilfunkanschluß bucht. Das dürften aber nur wenige Leute so haben und ansonsten interessiert es 98% der Bevölkerung wenig, denn die zahlen für einen Anruf ins Mobilfunknetz einen tageszeit-abhängigen Preis, der aber nicht danach unterscheidet in welches Mobilfunknetz angerufen wird.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn Du Beispiele nennst. Aber selbst dann zählt doch letztlich immer eine Gesamtabwägung aus Vor- und Nachteilen und selbst wenn es in diesem speziellen Fall Preisunterschiede gäbe kann man dieses einzelne Kriterium nicht isoliert herausgreifen und als alleinigen Entscheidungsgrund nehmen.

Hier würde ich mich auch erstmal sachkundig machen,
mittlerweile gestattet E- es nur bei den teueren Verträgen
seine Kunden das völlige Abschalten der Mailbox.
Bitte schreib jetzt nicht, das Abhören ist ja für den Kunden
umsonst.
da ich die ganze Sache hier aus dem Kopf mache, ist bei SIMYO
nicht auch eine kostenlose Komfortmailbox vorgesehen.

Bin ich auf Anhieb auch nicht genau drüber informiert.

Aber auch wenn das alles so ist: wenn die Gesamtbilanz einer Kosten- und Nutzen-Analyse stimmt liegt man mit dem Angebot doch trotzdem richtig. Nimmt man einen anderen Anbieter, einen anderen Vertrag, hat man da andere Haken und Ösen… es nimmt sich also nix, jeder muß nach dem Angebot fahnden, das am besten zu den eigenen Bedürfnissen paßt.

Seit mein Bruder 02 hat muß er eben mit dem Spruch leben „Ich
konnte Dich zu Hause noicht erreichen“, und da er seiner Frau
auch noch so ein Genion-ding auf Auge gedrückt hat, läuft sie
jetzt mit zwei Mobiltelefonen rum :wink: Eins für Ihren Ehemann
und eins für den rest der Bevölkerung. Immer schön im
günstigsten Vertrag sein :wink:)))

Dann wären sie aber mit einem T Mobile-Vertrag genauso auf die Nase gefallen weil dann auch das Roaming zu T Mobile - und damit das T Mobile-Netz - in ihrer Gegend keine ausreichende Versorgung bietet.
Insofern ist auch das kein „Anti-E-Netz-Argument“.

MecFleih

Schade… aber ich bin eben kein Wettergott… :smile:

Gruß,

MecFleih

Hallo,

Was hat Branding den jetzt schon wieder mit SIMYO zu tun, der
Ursprungsposter erkundigte sich nach SIMYO, da ist ein
vorhandenes Handy Voraussetzng!

Ich habe die massiveren Brandings als ein Beispiel angeführt
bei denen man in den D-Netzen Nachteile gegenüber den E-Netzen
hat, weil die Brandings bei o2 nur aus einer Ein- und
Ausschaltanimation bestehen, während E Plus gar keine
Brandings auf die Handys spielt.

Was die möglichen SIMYO Kunden NICHT interessiert!

Aufgrund der höheren Frequenz können die Mobilfunkwellen der
E-Netze nicht so durch Wände hindurch, wie die der D-Netze,
dies ist eine technische Tatsache.

Aufgrund der höheren Frequenz haben die E-Netze aber auch eine
bessere Sprachqualität.
Und wenn die Netzversorgung gut ist spielt es auch keine
Rolle, dann stören einen auch dicke Wände nicht.

Wenn die Netzversorgung gut ist…

Fakt ist, daß die E-Netze aus obigen technischen Gründen über
MEHR Sendemasten verfügen müssen, um das gleiche Gebiet zu
versorgen. Aus Kostengründen können und wollen sie es auch
garnicht.

Allgemein gilt das Netz der E-Netz-Sendemasten als nicht so
dicht wie das der D-Netz-Sendemasten - soweit korrekt.

Die würden Ihr Geld lieber in Werbung als in Technik stecken.

Das spielt aber für Leute mit o2-Vertrag z. B. gar keine Rolle
weil es das automatische Roaming ins T-Mobile-Netz gibt wo die
o2-Netzversorgung nicht gegeben ist.

Dies ist schlichtweg falsch und irreführend!!!
Denn es funktioniert NUR nach Unterbrechung des Gesprächs!!!
Desweiteren ist bei mir zu Hause kaum Genion möglich, trotz Zusagen der Hotline,
mein Bruder bucht sich manchmal ins D1- Netz ein.
Dies ist BETRUG gewesen, der nur schwer nachzuweisen ist.
ICH WARNE JEDEN MOBILFUNKTEILNEHMER VOR 02

Demnach hat ein o2-Kunde
mindestens die gleiche gute Versorgung wie auch jeder
Telekom-Kunde.

T-Mobile wäre wohl richtig aber es ist einfach lächerlich! Die gehen erst ins D1- Netz wenn Sie unbedingt müssen, es dauert mehrere Minuten.
Da stimmt’S dann also schon mal definitiv nicht

daß eine schlechtere Netzversorgung gegeben wäre.

E Plus mag im Vergleich die niedrigste Dichte an Sendemasten
haben. Aber auch die bauen ihr Netz kontinuierlich aus und
größere Städte, Autobahnen und Bundesstraßen usw. sind eh
schon versorgt, auf dem Land wird’s auch zunehmend dichter.
Insofern gibt es auch keinen Grund mehr nicht zu E Plus zu
gehen - es sei denn man wüßte daß man sich regelmäßig in einem
schlecht versorgten Gebiet aufhält. Aber das kann einem bei
anderen Anbietern letztlich genauso passieren weil keiner eine
komplett flächendeckende Netzversorgung sicherstellen kann.

angerufen wird…

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Dir schon klar ist das
Kommunikation eine zweiseitige Sache ist. Anrufe, Rückrufe.

OK, aber der Rückruf geht zu Lasten eines anderen, der für
sich und seine Kommunikation die besten Konditionen finden
muß. Nochmal: ich muß MEINEN Vertrag doch nach MEINEN Lebens-
und Kommunikationsgewohnheiten einrichten - und nicht danach
was andere tun oder zahlen müssen um mich zu erreichen. Das
ist deren Sache für sich eine preisgünstiges Angebot zu
finden.

Wenn mich derAnruf bei meiner Freundin 1,86 Euro die Minute
kostet, dann gibt es wohl nur die Möglichkeiten, Netz oder
Freundin wechseln. Also anders ausgedrückt, wenn man etwas
nachdenkt WOHIN man telefoniert, dann verkneitft man sich
irgendwann diese Anrufe, besonders wenn einem immer eine nette
Frauenstimme darauf hinweist „Hier ist die Mobilbox des
Teilnehmers mit der Nummer 017…“

Wenn man den Mobilfunkvertrag schon länger hat als die
Freundin - OK :smile: Dann mag es sein daß der nicht darauf
zugeschnitten ist die neue Freundin besonders kostengünstig
auf eine bestimmte Weise anzurufen. Aber gut wenn man dann
einen E-Plus-Vertrag mit Inklusivminuten oder einen o2-Vertrag
mit verschiedenen Optionen hat, die sich auf die neue
Situation, Anrufe bei einer Freundin, zuschneiden lassen…

Ansonsten wird man aber wohl keinen Vertrag wählen bei dem die
Gespräche zur Freundin 1,86 EUR/Minute(!!!) kosten! Dann hat
man einfach den falschen Vertrag gewählt. Mal abgesehen davon
daß ich mich wundere wie man es *überhaupt* schaffen kann ein
„Angebot“ zu finden bei dem es einen solchen Minutenpreis
gibt… Hat Deine Freundin eine 0190-Nummer, oder wie kann das
sein? :smile:

Nur aus reinem Interesse: Wo zahlt man denn sagenhafte 1,86
EUR in der Minute? Ich tue mich schwer mir vorzustellen wer
eine solche Abzocke veranstaltet…
Aber wenn es so ist liegt das sicher nicht am falschen
Mobilfunknetz der Freundin, sondern eher darin daß Du dann
einen völlig überteuerten Telefonanbieter hast.

Meyer ruft dann auf A an
Müller auf B

Aber wenn man meint 4 Handys in der Tasche haben zu müssen um
mit jedem andere Leute anrufen zu können zahlt man auch 4x
Anschaffung/Grundgebühr/Prepaid-Karten-Aufladung. Das ist doch
völlig sinnlos… Also müßte besser ein Angebot her bei dem
Telefonate in alle anderen Bereiche gleich viel kosten - und
dafür gibt’s Angebote bei E Plus und o2.

Absoluter Blödsinn! Hier solltest Du Dich wirklich mal
informieren!

Beispiele, Fakten?

http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1…

Jaja, schon gut. Es mag ja sein daß es irgendwo
Festnetzangebote gibt bei denen Anrufe ins Mobilfunknetz
desselben Anbieters auch etwas preiswerter sind wenn man ein
Komplettangebot aus Festnetz- und Mobilfunkanschluß bucht. Das
dürften aber nur wenige Leute so haben und ansonsten
interessiert es 98% der Bevölkerung wenig, denn die zahlen für
einen Anruf ins Mobilfunknetz einen tageszeit-abhängigen
Preis, der aber nicht danach unterscheidet in welches
Mobilfunknetz angerufen wird.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn Du
Beispiele nennst. Aber selbst dann zählt doch letztlich immer
eine Gesamtabwägung aus Vor- und Nachteilen und selbst wenn es
in diesem speziellen Fall Preisunterschiede gäbe kann man
dieses einzelne Kriterium nicht isoliert herausgreifen und als
alleinigen Entscheidungsgrund nehmen.

Hier würde ich mich auch erstmal sachkundig machen,
mittlerweile gestattet E- es nur bei den teueren Verträgen
seine Kunden das völlige Abschalten der Mailbox.
Bitte schreib jetzt nicht, das Abhören ist ja für den Kunden
umsonst.
da ich die ganze Sache hier aus dem Kopf mache, ist bei SIMYO
nicht auch eine kostenlose Komfortmailbox vorgesehen.

Bin ich auf Anhieb auch nicht genau drüber informiert.

Aber auch wenn das alles so ist: wenn die Gesamtbilanz einer
Kosten- und Nutzen-Analyse stimmt liegt man mit dem Angebot
doch trotzdem richtig. Nimmt man einen anderen Anbieter, einen
anderen Vertrag, hat man da andere Haken und Ösen… es nimmt
sich also nix, jeder muß nach dem Angebot fahnden, das am
besten zu den eigenen Bedürfnissen paßt.

Seit mein Bruder 02 hat muß er eben mit dem Spruch leben „Ich
konnte Dich zu Hause noicht erreichen“, und da er seiner Frau
auch noch so ein Genion-ding auf Auge gedrückt hat, läuft sie
jetzt mit zwei Mobiltelefonen rum :wink: Eins für Ihren Ehemann
und eins für den rest der Bevölkerung. Immer schön im
günstigsten Vertrag sein :wink:)))

Dann wären sie aber mit einem T Mobile-Vertrag genauso auf die
Nase gefallen weil dann auch das Roaming zu T Mobile - und
damit das T Mobile-Netz - in ihrer Gegend keine ausreichende
Versorgung bietet.
Insofern ist auch das kein „Anti-E-Netz-Argument“.

MecFleih

Schade… aber ich bin eben kein Wettergott… :smile:

Gruß,

MecFleih

Gruß zurück
Michael