ich habe mir heute Sin City angeschaut und war begeistert. Habe noch nie einen Film in einem solchen Stil gesehen. Alles schwarz/weiss, nur prägnaten Dinge wurden Farblich hervorgehoben. Ok, die Gewalt wurde sehr lässig behandelt, aber war ja auch ab 18. Der schwarze Humor und die Dialoge mit Ihrer Härte waren herausragend. Ich kenne die Comics nicht, aber ich habe mich in einen hineinversetzt gefühlt. Und doch schien es irgendwie realistisch.
Die Hartigan / Bruce Willis Episode kommt erst im 4. Band.
Die Comics sind sehr empfehlenswert, auch wenn man sofort merkt, daß Regisseur Robert Rodriguez wirklich SEHR detailgetreu gearbeitet hat! Es gibt aber trotzdem kurze Stellen die nicht im Film vorkommen (Marv’s Mom) und kleinere Abweichungen… Es wurde aber alles gedreht und wird höchstwahrscheinlich bei der DVD-Umsetzung berücksichtigt!
fand den film klasse. hab ihn mir erstmal auf deutsch angesehen, will ihn aber jetzt nochmal im original anschauen. und zwar nicht erst auf dvd zuhause, sondern nochmal bigscreen. das cinemaxx hier in FR zeigt ihn heute abend und am SO nochmal in OV. aufm fantasyfilmfest lief er dieses jahr, aber nur OV mit dt. subs. denke mal, dass bei einem solchen optischen s/w-design des films, weisse untertitel nur stoeren.
also: einmal deutsch, einmal engl. und dann die dvd kaufen. passt!
Insgesamt ist das die „comichafteste“ Comicverfilmung, die ich
kenne.
Ich fand den Film auch gut, vor allem hat mir gefallen, dass wegen der Comicoptik fast nur längere Einstellungen vorhanden waren, so dass man diese auch wirklich bewundern konnte und die Film-Noir-Athmosphäre gut zur Geltung kommen konnte.
Bei fast allen anderen „modernen“ Filmen überschlagen sich die Regisseure ja fast damit, noch schneller die Einstellungen zu wechseln und diese nie länger als ein paar Sekunden zu halten.
ich habe mir heute Sin City angeschaut und war begeistert.
Habe noch nie einen Film in einem solchen Stil gesehen. Alles
schwarz/weiss, nur prägnaten Dinge wurden Farblich
hervorgehoben. Ok, die Gewalt wurde sehr lässig behandelt,
aber war ja auch ab 18. Der schwarze Humor und die Dialoge mit
Ihrer Härte waren herausragend. Ich kenne die Comics nicht,
aber ich habe mich in einen hineinversetzt gefühlt. Und doch
schien es irgendwie realistisch.
Wie fandet ihr den Film?
Fand ihn unterhaltsam. Als guten Film kann ich Sin city nicht bezeichnen, weil ein guter Film für mich nicht in erster Linie von Effekten, Farbeinstellungen u.ä. lebt.
Die Dialoge waren sicher irgendwo „cool“, aber dennoch eher inhaltsleer.
Hab aber nix anderes erwartet und wie gesagt- es war unterhaltsam
cu