SInd 17.000km für einen Piaggio Roller zu viel?

Guten Abend,

ich möchte mir momentan einen Roller kaufen (50ccm) und bin auf einen Piaggio TPH Typhoon aufmerksam geworden in meiner Nähe.
Könnte das Fahrzeug für 650€ erwerben, allerdings hat der Roller schon 17.000km hinter sich.
Meint ihr das ist zuviel für das Gerät?
Gehe den morgen besichtigen. Laut Verkäufer (und Bildern) top gepflegt, immer in der Garage gewesen, neue Batterie und Reifen, sonst alles noch im Oirignal Zustand.

Moin!

ich möchte mir momentan einen Roller kaufen (50ccm) und bin
auf einen Piaggio TPH Typhoon aufmerksam geworden in meiner
Nähe.

Könnte das Fahrzeug für 650€ erwerben, allerdings hat der
Roller schon 17.000km hinter sich.

Meint ihr das ist zuviel für das Gerät?

Nicht generell.
Meine Vespa PX hat über 100.000 Km auf der Uhr.

Schlimmstenfalls müssen verschlissene Teile getauscht werden. Das kann aber auch bei einem schlcht gewarteten Gefährt mit deutlich weniger Kilometern passieren.
Zylinder oder Variatorrollen kosten nicht die Welt bei den 2-Taktern.

Gehe den morgen besichtigen. Laut Verkäufer (und Bildern) top
gepflegt, immer in der Garage gewesen, neue Batterie und
Reifen, sonst alles noch im Oirignal Zustand.

Das ist das wichtigste.
Frage nach der Wartung. Wurde regelmässig das Getriebeöl gewechselt?

Funktioniert der Roller einwandfrei? Ist die Motorleistung o.k.? Hört er nach 5 Km auf zu qualmen?

Gruß,
M.

Lass die Probefahrt entscheiden
Hi,

mit Piaggio liegst du nie falsch. Ich selbst fahre einen Piaggio Zip und bin mehr als zufrieden.

Die Piaggiomotoren halten einiges aus. Da sind, wenn du ihn gut pflegst (regelmäßige Inspektionen, Ölwechsel…) gut ca.60.000 - 70.000 km drinn (je nach Fahrstil sogar noch mehr).

Also ich würde an deiner Stelle den Kauf nicht von den Kilometern abhängig machen ( wobei 17.000 für einen Piaggio gar nichts ist).
Geh hin, schau dir den Roller an und mach eine lange Probefahrt.
An dem Fahrverhalten und am Motorgeräusch wirst du sicher merken, ob du einen Blender vor dir hast oder ob das Fahrzeug wirklich to gepflegt ist.

Viel Glück beim Kauf

Gruß Jens