Sind € 190 für Reparatur von TV Gerät angemessen?

Hallo,

mein Fernseher (Tevion MD 2822-A; 5 1/2 Jahre alt) ist kaputt. Das Gerät wurde von einem Fernsehtechniker abgeholt und nachgesehen. Die horizontale Ablenkstufe soll defekt sein. Die Reparatur soll zwischen € 180 - 190 kosten. Ist das angemessen?

Hi,

Abholen, Wiederbringen, Reparieren, Messgeräte vorhalten, Ersatzteile und Porte, VDE- Abschlußprüfung, Rechnungsbearbeitung, Steuer, Garantie.

Es ist sicher die obere Grenze, aber das alles kostet.

nicki

meine Antwort beruht jetzt auf Foto’s und technichen Beschreibungen aus dem www.
also nach dem was ich so jetzt erkennen kann , handelt es sich wohl um das letzte Schneider Digital Chassis und da haut es gerne in dem Gerätealter den Zeilentrafo weg ( Isolierungsfehler , Hochspannungsüberschläge ) dabei geht der Endtufentransistor mit kaputt .
soviel zur Routine .

Ich will jetzt nicht den Kalkulationsfaktor der Firma ankreiden , von irgendetwas müssen die ja auch leben .
Also den Zeilentrafo gibt es bei Ebay um 30,- Euro und der Transistor um 10,- Euro .
der übliche Stundensatz liegt so um 60,- Euro .
mit Löt und kleinmaterial in Summa 110,- .
wie gesagt die Gewinn - Kalkulation aussen vor sowie die Mehrwertsteuer dabei , würde ich sagen :
da ist korrekt gerechnet worden