Ich bin z.Z. mit der Universität über eine DFÜ-Verbindung verbunden und zahle (Lob der Uni!) nur den Ortstarif für das Internet. Das wird in Kürze nicht mehr möglich sein, da ich bald kein Student mehr bin.
Deshalb probierte ich den Zugang über Comundo aus (ohne den Uni-Zugang zu verändern), scheiterte aber kläglich. Nachdem es mir 2-3 mal gelang über diesen Provider ins Netz zu kommen, spielte mein Netscape-Navigator verrückt und schloß sich laufend (wegen eines Betriebssystemfehlers). Nachdem ich die Comundo-Software wieder gelöscht hatte, funktionierte das Gerät normal.
Woran mag das gelegen haben? „Verschluckt“ sich der Netscape Navigator bei zwei Providern?
Wer kennt einen ähnlich günstigen Provider, der nicht mehr als die Ortsgebühr kostet und obendrein besseren Service bietet? Ist das utopisch?
Vielen Dank für eure Geduld (beim Lesen) und die Antworten.
Woran mag das gelegen haben?
„Verschluckt“ sich der Netscape Navigator
bei zwei Providern?
Bei mir klappt es mit Comundo optimal, habe sogar mehrere Provider und keine Probleme, benutze allerdings den Internet-Explorer, über Netscape kann ich nichts sagen, kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es bei ihm nicht funktioniert.
Wer kennt einen ähnlich günstigen
Provider, der nicht mehr als die
Ortsgebühr kostet und obendrein besseren
Service bietet? Ist das utopisch?
Comundo finde ich an und für sich nicht schlecht, da relativ schnell, und bisher keine Einwahlprobs, o.ä.
telda.net bietet die ersten 3 Monate einen Zugang für 2,9 Pf/Min den ganzen Tag. Danach allerdings 6 Pf ! (oder so)
Germanynet, auch kostenlos ist , so lala, haben sich aber gebessert, finde ich.
und zahle
(Lob der Uni!) nur den Ortstarif für das
Internet. Das wird in Kürze nicht mehr
möglich sein, da ich bald kein Student
mehr bin.
Oha, Martin, da kannst Du froh sein das Du bald nicht mehr studierst, denn NUR den Ortstarif ist ja viel Teurer als alles vieles andere was es im Netz gibt !
Ortstarif = 8 pf/min am Tag!
Nikoma = 4 pf/min am Tag!
Telekom = 3 pf/min am Tag!
Nikoma ist ein Call-By-Call provider anmelden und schon 2 Tage später für den günstigen Kurs online gehen. Selbst Nachts (nach 21 Uhr) ist Nikoma noch günstier als Ortstarif (2,9 pf/min.).
Also das wohl derzeit teuerste sind Angebote in denen man echt NUR die Ortsgesprächsgebühren zahlt, das ist seit einigen Monaten absolut out!
Betriebssystemfehlers). Nachdem ich die
Comundo-Software wieder gelöscht hatte,
funktionierte das Gerät normal.
Dann solltest Du es dabei belassen und dir einen vernünftigen Provider besorgen (wie z.B. oben genannt) der eine DFÜ-Netzwerkverbindung unterstützt. Dabei sparst Du nicht nur Geld, sondern auch gleichzeit irgendwelche wilde Login-Software.
Wer kennt einen ähnlich günstigen
Provider, der nicht mehr als die
Ortsgebühr kostet und obendrein besseren
Service bietet? Ist das utopisch?
Hmmm, meines Wissens ausser Cummondo bieten fast ALLE Konkurenzunternehmen (selbst AOL) besseren Preis bessere Leistung (wobei man sich über letzteres wohl streiten kann).