Sind 3D Brillen für alle geeignet?

Hallo Freaks, durch eine Krankheit ist mein linkes Auge nur zu etwa 50% sehtauglich - fürs räumliche sehen gerade noch akzeptabel. Nun will meine Familie einen 3D Brillen TV kaufen, habe ich davon etwas?

Ich halte nichts von 3D Brillen für Brillenträger.
Außerdem gibt es im TV praktisch keine 3D Sendungen.
3D Filme stehen fast ausschließlich auf Blue Ray Playern zur Verfügung. Also Filme teuer kaufen oder ausleihen. Die Brillen sind lästig wenn man die mehrere Stunden auf der Nase hat.
Beim Kauf eines neuen Fernsehers sollte man auf das Energielabel A+ oder A++ achten. Es ist ein großer Unterschied, wenn bei gleicher Bildqualität der Fernseher nur 50 Watt statt 130 Watt verbraucht. Bei täglich 6 Stunden Fernsehen beträgt die Kostenersparnis fast 500,- Euro pro Jahr. Von dem ersparten Geld kann man spätestens nach 2 Jahren wieder einen neuen Fernseher mit aktueller Technik kaufen.

Hallo Freaks, durch eine Krankheit ist mein linkes Auge nur zu
etwa 50% sehtauglich - fürs räumliche sehen gerade noch
akzeptabel. Nun will meine Familie einen 3D Brillen TV kaufen,
habe ich davon etwas?

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Beim Kauf einer Brille solltest du aber auf jeden Fall sicherstellen, dass du sie gegen Erstattung des Kaufpreises nach einer Probezeit zurückgeben kannst. In manchen Geschäften kann man auch vor Ort die Brille ausprobieren. Ggf. sollte dir auch dein Augenarzt einige Hinweise geben können.
Viel Erfolg franz+doro

Hallo Freaks, durch eine Krankheit ist mein linkes Auge nur zu
etwa 50% sehtauglich - fürs räumliche sehen gerade noch
akzeptabel. Nun will meine Familie einen 3D Brillen TV kaufen,
habe ich davon etwas?

Ich meine ja auf jeden Fall, wenn Dir Deine Familie etwas bedeutet!
Ansonsten sehe ich es als blöde Frage an, die höchstens ein Augenarzt beantworten kann.