Sind 500,- zuviel?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar will mir ein guter Bekannter einen Intel PentiumI mit 333MHZ, 96Mb Arbeitsspeicher, 6,5 Gb Festplatte, 16MB Voodo Banshee AGP, 8MB Dimond MonsterII, Aldi Brenner ca. 1,5 Jahre alt, Soundkarte, 32x CD Laufwerk, Modem56k mit Tastatur, Maus, Win98 und Boxen verkaufen ohne Monitor oder Drucker. Der Rechner selber ist ca. 3-4 Jahre alt.Ist das zu teuer?? Darüberhinaus ist das möglich das das ein normaler PentiumI Rechner ist mit 333MHZ und dem alter? Er meint das es den PII erst ab 350MHZ gab. Ich aber dachte schon mal einen 233 PII gesehen zu haben, was ist an der Sache, kann das ein übertakteter Rechner sein??
Wäre nett wenn mir da einer Helfen könnte.
Danke im voraus Willy W.

Hallo Willy,

schau doch mal bei http://www.ebay.de vorbei. Da mußtest Du einen guten Überblick bekommen, was für vergleichbare PC’s bezahlt wird.

Gruß
Wolfgang

Hallo Willy,
500 DM sind o.k.
Alles über 233 MHz waren keine Intel Pentium 1 mehr.
Übertaktet ist vielleicht möglich, habe ich keine Erfahrung. Wäre aber dann, wenn er es sein sollte, ein Grund misstrauisch zu sein. Nicht dass er vielleicht mal zu überhitzt worden ist und einen Knaks hat.
Die Ausstattung ist auf alle Fälle passabel.
Gruß Mike

Preis ist meiner Meinung nach ok. Kann aber wirklich kein normaler Pentium 1 sein, die gibts nur bis 233 MHZ. Entweder übertaktet, Pentium 2 oder ein Celeron.

Preis ist meiner Meinung nach ok. Kann aber wirklich kein
normaler Pentium 1 sein, die gibts nur bis 233 MHZ. Entweder
übertaktet, Pentium 2 oder ein Celeron.

Ist dann der Preis trozdem gerechtfertigt? Denn wenn ich eine Ente tiefer lege und ihr Breitreifen verpasse kann ich sie auch nicht als Sportwagen verkaufen. Weil wenn es ein 133 Pentium ist ihn Hochtakteauf 333MHZ und ihn als 333 verkaufe kann ich doch nicht den Preis von einem „normalen“ Pentium 333 verkaufen? Wie kann ich am Rechner von außen erkennen was in ihm wirklich steckt, lässt sich das im Bios erkennen?
MFG Willy

Das sollte eigentlich auf dem Prozessor selbst drauf stehen. Natürlich kann er nicht den Preis für einen 333-er nehmen, wenn es eigentlich nur ein Pentium-1-233 ist (z.B.).