Hi!
Ich plane mir nen neuen Polo (mit bluemotion technologie->rollwiderstandsarme reifen) zu holen…
Beim Konfigurator kam heraus, dass es sich um 6J X 15 Stahlfelgen handelt.
Ist das ein gebrächliches maß? bei alles felgenanbietern kann ich nur auf 6,0 X 15 auswählen aber nicht das J (was es auch immer bedeutet)
Das Reifenmaß lag bei: 185/60 R15
Irgend jemand eine ahnung, ob ich für die reifen alufelgen bekomme? und gibt es für das felgenmaß auch winterreifen (weil ich die stahlfelgen dann im winter benutzen will…
hallo,
das J verwirrt dich bloß, das hat dafür nix zusagen.
ist unterschiedlich, welche buchstaben die alle mit angeben. ab und zu siehst du auch sowas wie „7Jx 17 H2 ET41“
manchmal steht in deinem fall halt auch nur 6J 15 da. oder eben 6x5 oder wie auch immer. ist jedenfalls das selbe.
gruß,
m.
6Jx15 oder 6,0x15 ist ein und das selbe, das „J“ steht für die Form des Felgenhorns. Die meisten Felgen, egal ob vom Fahrzeughersteller oder in der Nachrüstung haben ein „J“ in der Größenbezeichnung. Laß Dich dadurch nicht verwirren.
Für Dein Fahrzeug sollte es genügend Felgen in dieser Größe geben.
Die Buchstaben und Zahlen haben schon etwas zu sagen, sonst würden sie ja da nicht stehen, bzw. angegeben. Das fängt bei der sehr wichtigen Einpreßtiefe (ET)an, und hört beim „x“ (z.B. 6x15) auf. Hier steht das „x“ für Tiefbettfelge. „J“ ist die Form des Felgenhornes. Sonst noch Fragen?
Hi!
Ist es dennoch ein normales Maß, was man überall an
leichmetallrädern bekommt?
Danke schonmal für all die posts.
Hallo,
um Deine Frage zu beantworten:
Ja, es ist ein normales und gebräuchliches Maß.
Schau mal auf dieser Seite: www.reifenwimmer.de
hier kannst Du Dir über einen Fahrzeugassistent die passenden Reifen und Felgen aussuchen.