Sind alle Gemüsesorten für die Babyernährung

… geeignet?
Liebe Eltern, ich merke es selbst, das nicht alle Gemüsesorten leicht verdaulich sind. Nun stelle ich mir die Frage, welche dann überhaupt für eine gute Babyernährung geeignet sind. Ich bin da etwas vorsichtig, da ich nichts falsch machen möchte. Welche s

Hallo Samuel,
sehr gut geeignet sind z.B. Karotten, Pastinaken, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli, Spinat, Kürbis. Am Besten in Kombination mit Kartoffeln. Bitte kein Salz oder ähnliches zugeben. Nur mit Wasser garen, pürieren oder stampfen, mit dem Gemüsewasser verdünnen bis zur gewünschten Konsistenz. Zum Schluß einen Teelöffel Fett (Öl oder Butter) unterrühren. Am besten machst du einen gemütlichen Bummel über den örtlichen Wochenmarkt und schaust was gerade Saison hat und aus regionalem Anbau ist. 2-3 mal die Woche darf ein wenig Fleisch dabei sein, dann solltest du noch 1 Teelöffel Orangensaft zugeben, für die bessere Eiweißaufnahme. Aber nur wenn dein Sprößling keine Magenschmerzen von der Säure bekommt.
Viele Grüße
owenmeany

hallo
kommt ja zu erst einmal auf das alter des Kindes an und ich würde sagen probiere es einfach aus und beobachte dein Kind, dann merkst du schnell was schmeckt und bekommt und was nicht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen viel Erfolg beim ausprobieren. Gruß