Ich möchte mir eine DSLR-Kamera kaufen und dabei bin ich auf Ebay auf einen Händler in Großbritannien gestoßen, der billiger ist als andere.
Nur weis ich nicht ob man dem trauen kann oder nicht.
Ich möchte mir eine DSLR-Kamera kaufen und dabei bin ich auf
Ebay auf einen Händler in Großbritannien gestoßen, der
billiger ist als andere.
im normalfall würde ich sagen ja.sicherheitshalber sollte man einen kauf aber grundsätzlich über pay pal abschliessen.dann kann man sein geld im notfall zurück holen.gruss fhweler
Hallo!
Auf der sicheren Seite ist man bei Ebay glaube ich wenn man per Paypal bezahlt, weil Paypal einem wirklich das Geld ersetzt, falls der Artikel nicht ankommt. Aber Großbritannien ist auch so eine Sache, weil die doch noch nicht einmal Mitglied der EU sind und das macht die ganze Sache noch komplizierter. Das ist meine Meinung dazu.
Viel Glück
Julia
billiger ist als andere.
Hallo shorty1387!
billiger ist als andere.
Vielen Dank für deine Anfrage! Es ist gut, wenn du da kritisch bist in der Auswahl des Vertragspartners bei ebay, denn es gibt genug schwarze Schafe im Netz. Gerade bei Geräten mit höherem Wert sollte man vorsichtig sein.
Zunächst rate ich dir, lieber einen Händler in Deutschland zu suchen. Der sichert dir die Ansprüche als Käufer nach deutschem Recht. Wer kennt schon die britischen Handels- und Zivilgesetze?
Des Weiteren würde ich mir den Verkäufer genauer ansehen. Ist er Powerseller? Hat er mehr als 10.000 verschiedene Bewertungen erhalten, die allesamt positiv ausfallen? Ist der Händler gewerblich (Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche nach BGB)? Ich würde mir auch die letzten Bewertungen (ungefähr 50 bis 100) anschauen. Die Versandkosten würde ich auch unter die Lupe nehmen, was will der Verkäufer für den Versand von GB nach D haben, wenn man den britischen Verkäufer doch auswählen möchte. Ist die britische Mehrwertsteuer im Preis enthalten (sollte eigentlich sein nach europäischem Recht)? Zoll und dt. Einfuhrumsatzsteuer fällt für dich nicht an, da du als Endabnehmer die britische Tax bezahlen musst (Innergemeinschaftlicher Erwerb > Einseitiges Handelsgeschäft).
Naja, wie gesagt, ich würde mir nicht die Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche sowie die Rechtssicherheit des Verkaufes durch die Lappen gehen lassen und lieber den Vertragspartner in Deutschland suchen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Bis denne,
gitarrejoern
Hallo,
-
Bietet der Händler paypal an? Wenn ja genau die Richtlinien für den paypal Käuferschutz durchlesen, der beitet Sicherheit bis zu einem gewissen Grad.
-
Bewertungsprofil ansehen und lesen, Verkäufer mit über 99 % positiven Bewertungen und vielen Bewertungen haben größtenteils zufriedene Kunden.
-
Der Käufer spricht hoffentlich hinreichend gutes Schulenglisch
und kann den Verkäufer auffordern gut zu polstern, damit es beim Versand keinen Bruch gibt. -
Ein winziges Restrisiko besteht beim online Kauf immer.
Stephanie
Nun, grundsätzlich ist man bei EBAY mit PAYPAL eingiermaßen gut abgesichert, aber um noch sicherer zu gehen empfehle ich einfach Foren und Bewertungen des besagten Händlers zu googlen.
zB. Forum Händlername oder Bewertung Händlername oder Beschwerde Händlername usw…
billiger ist als andere.
billiger ist als andere.
Hallo, woher soll jemand wissen, ob Sie dem Händler trauen können. Die Frage stellt sich falsch. Zahlen Sie per Paypal, dann haben Sie alle Optionen. Wenn der Verkäufer kein Paypal anbietet, dann nicht kaufen.
Grüße kahlken
billiger ist als andere.
Hallo,
achte auf Bewertungen, auch eventuell von deutschen Käufern. Dann empfehle ich paypal Zahlung. Wichtig ist auch ob es ein gewerblicher Anbieter ist.
Gruß Frank
billiger ist als andere.
Das kann dir vermutlich niemand garantieren. Hast du die Bewertungen gecheckt ? Bietet der Verkäufer Paypal Zahlung an ? Und welche Angaben macht er zur Garantie ? Und ist er wirklich soviel billiger, wenn du die höheren Versandkosten und eventuelle Kosten für Auslandsüberweisung mit einrechnest ?
ob alle sicher sind - na ja das werde ich dir nicht sagen können bzw. weiss eben dass es auch immer wieder schwarze Schafe gibt.
Aber das auf Ebay gesammt - also unabhängig von Deutschland oder Großbritanien.
( Großbritanien kann ja momentan bei bestimmten Sachen auf Grund der Währungsumrechnung durchaus günstiger sein )
Aber, ich denke man kann eine Menge tuen um das Ganze maximal abzusichern.
Dazu gehört : Profil des Verkäufers ansehn - in Bezug auf Bewertungsprofil wie aber dann den Verkäufer darauf ob der solche Kameras öfters anbietet und das auch schon über längere Zeit.
Dann ein Kriterium für mich wäre, ob man per paypal bezahlen kann. ( Thema Käuferschutz )
Ohne paypal würde ich z.B. nicht kaufen.
Dann ganz etwas sehe ich darauf ob man den Artikel abholen kann - oder ob der z.B. Nachnahme anbietet.
( Nicht um das in Anspruch zu nehmen sondern nur als Möglichkeit )
Auf jeden Fall irgendwelche Übersetzungsfehler ausschließen.
Dann : Frage : gibt es Angebotsinhaltlich etwas was unklar ist oder z.B. nicht erwähnt - ( was man dann eventl. als selbstverständlich abtut )
Gibt es z.B. Unterschiede zwischen in Deutschland bzw. in Großbritanien angebotenen Modellen ?
In einem solchen Fall, also beim kleinsten Ansatzpunkt nachfragen und da dann neben der direkten Antwort auch mal hinsehen wie freundlich der Verkäufer ist.
Und dann : wie ist das mit Garantie ?
Ist klar an wen du dich dann wenden kannst ?
das war es was mir dazu eingefallen ist.
Wenn du Artikelnummer mailst sehe ich auch gerne mal mit darüber.
Wenn du noch konkrete Fragen hast kannst du dich auch gerne nochmal melden.
Ansonsten wünsche ich dir einen erfolgreichen Kauf.
liebe Grüße marita
billiger ist als andere.
Ich persönlich würde so etwas nur in Deutschland kaufen, im Fall der Fälle ist es einfach leichter Probleme zu klären
billiger ist als andere.