Guten Abend,
also ich hab 13 Jahre bei einem wirklich sehr erfahrenen kompetenten Zahnarzt gearbeitet.
Er hat nicht nur die klassische Zahnmedizin angewendet sondern dies vermischt mit naturheilkundlichen Wissen.
Unteranderem war er total gegen AMALGAM. Ein absoluter Gegner.
Durch Amalgam (sind Vermutungen - dieses Thema wird ja nach wie vor totgeschwiegen!) können div. Erkrankung/Erscheinungen hervorgerufen werden:
Schwindel, Herz-Kreislauf-Erk., Taubheitsgefühl, Muskellähmungen, Zittern, Übelkeit, Erbrechen, Drepressionen, Magenbeschwerden unerfüllter Kinderwunsch u.v.m.
Es heißt zwar das die Haltbarkeit von Amalgam-Fllg. sehr hoch ist. Ist aber doch widersprüchlich da sich immer wieder feiner Quecksilberstaub abreibt und mit dem Speichel und der Mundschleimhaut so in den Körper gelangt. Er reichert sich einzelnen Organen an. Demnach können obengen. Erkrankungen entstehen.
Hinzu kommt noch: Pat. mit Am-Füllungen und Goldkronen stehen im wahrsten Sinne „unter Strom“!!
Wir hatten einige Pat. an denen wir das messen konnten!
Viele Zahnärzte bohren Am-Füllungen ohne Schutzmaßnahmen raus. Das heißt AM-Spezielsauger (direkter Aufsatz auf Zahn-somit wird beim Rausbohren der feine AM-Staub direkt am Zahn abgesaugt.
Oder: einen Koferdamm - Spanngummi-wird über mehrere Zähne gegeben und der Restl. Gummi über einen rechteckigen Ring gezogen - der Quecksilberstaub wird dann vom Gummi direkt mit dem Sauger abgesaugt.
Somit keine Verteilung von Quecksilber auf Mundschleimhaut und keine Verschluckung!
Desweiteren entsteht ein Dampf, den der Pat. einatmen könnte-hier kann man dem Pat. eine Quecksilberschutzmaske(Sauerstoffmaske) aufsetzen. Der ZA und seine Helferin benützen einen Quecksilber-undurchlässigen Mundschutz und auch eine zusätzliche Atemschutzmaske.
Eine Entgiftung und Ausleitung ist bei Pat. mit AM-Fllg. bei einem guten Homöopaten sehr sinnvoll, da sich schon die ganze Zeit ja Quecksilber im Körper befindet.
Komme ich auf den Fernsehbeitrag zu sprechen:
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum man bei einer Lampe so viel „Wern“ daraus macht aber das Thema „Amalgam-gefüllte-Zähne“ totschweigt!!!
Ich hoffe dir mit meinen Informationen weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüße
Nicole