Liebe Experten,
meine Tochter nimmt seit einigen Wochen diverse Appetitzuegler. Sind diese Tabletten gefährlich? Darf man sie über einen längeren Zeitraum nehmen? Gibt es nicht auch natürliche Appetitzügler?
Danke im Voraus
Es gibt Appetitzügler die abhängig machen können, es gibt aber zB auchAppetitzügler die sich im Magen einfach nur schwammartig aufblähen, damit sie ein Sättigungsgefühl erzeugen.
Welche Appetitzügler gefährlich sind, solltest Du Dir von einem Arzt beantworten lassen, denn medizinische Beratung können und dürfen die Experten bei www nicht bieten.
Evtl. hilft dir dieser Artikel aber schon weiter die Tabletten die Deine Tocheter nimmt zuzuordnen:
Hallo, natürlich sind sie gefährlich und machen abhängig. Sofort absetzen und sich vollwertig mit vielen Ballaststoffen ernähren. Dann hat man auch keinen Hunger. MfG Undine57
Hallo,
das klingt für mich nicht so gut! Ich kann nicht sagen, warum genau- hab nur schon genug gehört!
Woher hat sie die denn? Die sind zwar privat käuflich, aber verschreibungspflichtig!!
Wenn sie diese Sachen nimmt wie Formoline u.ä.- das hilft zwar für kurze Zeit, birgt aber diesen Jojo-Effekt, wenn sie normal weiter ist hinterher.
Ich empfehle lieber natürliche Featburner: einfach mal nach googln, da kommt bestimmt einiges.
Und ich habe einen ganz besonderen Tip: 3 Tage 60- 80% des Energiebedarfs und dann einen Tag 100!!
Hilfe gibts auf folgender Site - Kostenlos!!
Dort kann man sein Profil anlegen, Gewicht und Aktivitäten eingeben, Ernährungstagebuch führen. Da wird auch immer der Kalorienverbrauch und - bedarf mit angegeben ( auch in Prozent).
Ich habe diesen Tip auch mal hier bekommen- und gebe ihn gerne weiter!
Alles Gute für Euch!
LG Doreen
Es gibt mehrere Arten von Abnehmpillen:
Es gibt z.B. eine Variante, wo das Fett aus der Nahrung nicht richtig aufgenommen werden kann.
Dabei sollte man sich nicht zu weit von einer Toilette entfernen, aber abgesehen von Vitaminmangel und einem versauten Magen-Darm-Trakt (und diversen Klamotten, wenn man es nicht rechtzeitig schafft), sind sie relativ harmlos.
Abnehmen tut man allerdings hauptsächlich nur dadurch, daß man aufgrund der unangenehmen Begleiterscheinungen versucht bestimmte Lebensmittel zu meiden.
Eine andere Variante gaukelt dem Körper ein Völlegefühl durch unverdauliche Faserstoffe im Magen vor.
Das funktioniert eine zeitlang bis der Körper sich dem angepasst hat, wenn man nicht vorher einen Darmverschluß bekommt, weil man vergessen hat genug zu trinken.
Und es funktioniert natürlich sowieso nur in Begleitung zu einer kalorienreduzierten Ernährung!
Eine weitere Variante greift direkt ins Gehirn ein und sendet Botenstoffe, die aufputschend wirken und den Appetit zügeln sollen - ähnlich Antidreppressiva oder einigen Drogen.
Diese sind meist mit typischen Appetitzüglern gemeint.
Nebenwirkungen können Bluthochdruck, Kopfschmerzen und Herzrasen sein, aber auch Todesfälle sind bekannt.
Nach einiger Zeit nimmt die appetitzügelnde Wirkung ab, da der Gewöhnungseffekt eintritt.
Wirklich und dauerhaft funktioniert keine Pille beim Abnehmen!
Wenn man es aber unbedingt ausprobieren will, dann wenigstens unter ärztlicher Aufsicht.
Vor dubiosen Angeboten in Zeitschriften oder im Internet wird immer wieder gewarnt.
Hallo Roswitha,
bestenfalls sind Appetitzügler nutzlos. Häufig schädlich bis gefährlich und haben Suchtpotential. Hier wäre ein Gespräch mit einem Arzt sinnvoll, dem man auch den Appetitzügler vorlegen kann.
Jede gute abwechslungsreiche Ernährung ist ein natürlicher „Appetitzügler“. Vielleicht kann ein Arzt als neutrale und verschwiegene Person auch den wirklichen Grund herausfinden, warum Ihre Tochter meint die Produkte nehmen zu müssen und wo sie sie her hat.
Gruß
Willi
Hallo, am besten sofort absetzen!!
Es gibt keine Untersuchungen und Tabletten sind auch der falsche und noch ein zu teurer Weg.
Ein natürlicher Appetitzügler ist:
Vor (200ml) und während (nochmal 200ml) dem Essen Wasser zu trinken. Nach dem Essen Zähne putzen, das verhindert das Naschen, da man noch das Gefühl der geputzten Zähne hat .
Grüße