Sind Augen Make-up Entferner gesundheitsschädlich?

Hallo, liebe Gesundheitsexperten, ich verwende seit einiger Zeit Augen Make-up Entferner. Jetzt habe ich bemerkt das ich Ausschlag im Gesicht bekomme. Sind diese Augen Make-up Entferner gesundheitsschädlich. Danke für Eure Antworten.

Hi, ich würde es einmal mit (Baby-)Öl versuchen oder es zumindest einmal ausprobieren. Bei der Zusammensetzung des Entferners kommt es immer auf die Ingredenzien an, deshalb kann ich dazu nichts sagen, würde ihn aber sofort weglassen!

Ich denke dass sie nicht generell gesundheitsschädlich sind. Es gibt aber sicher Leute die allergisch darauf reagieren.
Wenn dies bei dir der Fall sein sollte, solltest du zuerst Rötungen und Schwellungen an den Augen bekommen.
Ausschlag im Gesicht kann auch andere Ursachen haben.

Halo ich habe keine anung

naja, sämtliche Kosmetikartikel werden auf Herz und Nieren geprüft, doch das ist kein Freibrief - also besser vorsichtig verwenden oder mal ein paar Tage aussetzen bis es wieder besser wird

Hallo, viel kann ich darüber nicht sagen, Du mußt es halt ausprobieren bzw. wenn der Ausschlag wieder auftritt, evtl. ein anderes Mittel kaufen, Grüße margi

augenmakup entferner sind ggf. in dem falle gesundheitsschädlich, dass diese stoffe bzw. bestandteile enthalten können auf die die haut allergisch reagieren kann. das ist mit sämtlichen kosmetikas so. alle kometika weisen verschiedene chemische zusammensetzungen auf ebenso wie das make up an sich, mögliche reaktionen sind auf augenmake up ebenso wie auf augenmakeupentferner möglich. es ist darauf zu achten, einen schonenden, sensitiven augenmakeupenferner zu verwenden und möglichst nichts ins augeninnere zu bringen bei der andwendung. des weiteren sollte eine spezielle augencreme nach dem abschminken verwendet werden um reizungen auf der extrem dünnen haut um die augen zu vermeiden.

in diesem speziellen fall sollte am besten ein hautarzt den ausschlag ansehen und dann weitere schritte in die wege leiten. ggf. wird dieser einen allergietest durchführen um festzustellen auf welchen bestandteil die allergische raktion zurückzuführen ist.