Hallo zusammen, wir haben gestern für unser Baby eine Hängematte gekauft. Jetzt kommen mir aber doch Bedenken. Ist es nicht zu gefährlich für ein Baby in einer Hängematte. Was meint ihr? Danke
Hier gibt es ein Interview zu dem Thema, evtl. hilft es Dir weiter.
http://www.babydreamers.de/federwiege/interview-mit-…
Mir persönlich wäre es nicht sicher genug, aber ich kenne auch keine Gefahrenhinweise dazu.
hallo,
du mußt sowieso bei allem dabei bleiben, egal wo dein baby liegt oder sitzt oder steht.
außer es liegt auf dem Fußboden und rollt da herum, dann kann nichts passieren. deshalb habe ich mich für einen Laufstall entschieden der sehr groß war und da konnte ich meine Babys reinlegen und hab mir auch nicht den rücken kaputt gemacht…
ich könnte mir vorstellen das das baby in der Hängematte dann wahnsinnig gut einschläft aber in einem normalen Bett dann nicht mehr weil es da nicht schaukelt. und dann habt ihr ein echtes Problem…
lieber weglassen wäre meine Meinung… bin auch nicht sicher ob es so gut für Babys rücken ist…
lg lina-ida
Hallo, ich finde es nicht sinnvoll. Gibt es vielleicht von Stiftung Warentest dazu eine Meinung?
glg
Hallo, das Baby wird ja bei den meisten Hängematten mit einem Gurt befestigt und ausserdem sollte es nur unter Aufsicht drinn liegen. Dann passiert nichts.
tut mir leid, das kann ich leider nicht beantworten, habe nie eine verwendet, da ich mich ehrlich gesagt, selbst nicht darüber getraut habe
lg
majo
Hallo!
Warum habt ihr bedenken?
Ist in der Hängematte denn kein Gurt zum festmachen?
Also wenn nicht dann würd ich mir auch gedanken machen,aber normalerweise passiert daran nichts wenn sie angeschnallt sind.
Ihr lasst das Baby doch eh nicht aus den Augen.Das macht man ja bei Wippen und so auch nicht.
gruß
Hängematten für Babys kenne ich nicht
Warum sollte das gefährlich sein?
Hallo
ich weiß es nicht, wir hatten nie eine …
Ulrich