Wie gesagt - eignen sich Beamer zum Computerspielen ? Da ein Beamer ja ein relativ großes Bild im gegensatz zu einem Monitor erzeugt habe ich mich gefragt ob ich nicht einen Projektor als Ausgabegerät verwende. Eine Weisse Wand habe ich schon ^^.
Gibt es da unterschiede zwischen den einzelnen Beamern oder sind die garnicht für solche dinge geeignet ?
Hallo Markus,
Genaugenommen waren die ersten TFT und LCD auch nicht zum spielen geeignet, wegen der großen Reaktionszeit. Bei Beamern gibt es ähnliche Probleme, die Gamer nicht davon abhalten Beamer als Augabemedium zu nutzen.
Grundsätzlich ist das jedoch ein teures Unterfangen. Als erstes muss es immer dunkel sein. Des weiteren sind Beamer an sich zwar relativ günstig, aber sobald die Birne darin abschmiert wird es sehr teuer. Generell würde ich zu einem Beamer raten der eine gut ausgefeilte Technik besitz, jedoch dem entsprechend teuer ist.
So nun mal als bsp noch etwas, was ich mal machen durfte ^^. Wir hatten damals in der Schule im Info raum einen Beamer der ungefähr dem hier entsprach
( http://www.beamershop24.net/sanyo-beamer/sanyo-beame… )
und wir durften ne runde NFS zocken. Der Raum war kommplett dunkel (nur der Beamer hat Licht gespendet, Fenster waren kommplett zu). Ich sag nur wie als hätte man im Kino gezockt ^^
Aber preislich nicht zu bezahlen. 
Ich hoffe das hat dir geholfen.
PS.: die Lebensdauer eine Beamerbirne ist Max 4000h also nicht jeden Tag drauf zocken.
MfG DK
Hi
Danke für die Antwort.
Ja Beamer an sich sind günstig aber ersatzlampen … naja … ich hab mir aber jetzt eine bessere alternative einfallen lassen … billig und rieeeeesig … ich lege einfach ein TFT panel auf einen Overheadprojektor … gleicher Effekt … aber kommt auf nur 150 Euro … und Halogenlampen gibts bei Baumärkten für 5 Euro … ich finde diese Methode besser … vorallem das bild ist schön groß