Sind Chinauhren Billigschrott?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr und wollte mal eure Meinung bezüglich dieser China-Uhren Debatte hören. Ist es nicht auch bei Uhren mittlerweile üblich, dass der Großteil in China produziert wird? Was kann man zur Qualität sagen -> Billigschrott oder faires Preis/Leistung-Verhältnis? Will nicht mehr als 80€ ausgeben, aber trotzdem vermeiden, dass die Uhr nach zweimal tragen auseinander fliegt. Kann mir jemand ne (qualitativ) gute Marke empfehlen?

Besten Dank im Voraus
Matze

Hallo,
meiner Erfahrung nach haben „diese“ Chinauhren ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich habe einige davon und die funktionieren auch nach 2 Jahren noch.
Kannst ja nix falsch machen - hast doch 24 Monate Garantie drauf (vorausgesetzt du kaufst bei einem Händler).
VG

Hallöle
das einzige problem bei den Uhren, WENN dann mal eine Reparatur ansteht, es macht keiner, dann kannst die Uhr in den Müll schmeißen.
Ist uns passiert, ärgerlich immer auf die Uhr aufgepasst sah aus wie neu!

Findest du?
Ich finde es komt neben dem gehäuse auch auf das Uhrwerk an und da sind bessere einfach teuerer.

Ich kann nicht verstehen warum Leute für eine Uhr weniger wie für ein Paar Jeans ausgeben… erstere sollte 1. gut aussehn, 2. ziemlich genau sein und 3. deutlich länger halten wie eine Jeans.

Gruss HighQ

2 „Gefällt mir“

Hi,

wenn du 80 € ausgeben willst bekommst du auch schon Markenuhren.

Meine schweizer Markenuhr (ehem. Tour-de-france team) hat 79.- € gekostet.

Grüße
miamei

also das kann ich nicht bestätigen…

Ich hatte mal eine Uhr hier gekauft:

http://www.trias-uhren.de/index.php/

Die habe ich nach 7 Monaten zur Reparatur eingesandt und nach nur 2 Wochen repariert zurückerhalten. Bis heute (sind jetzt über 2 Jahre her) läuft die Uhr noch ohne „Zicken“.

VG

Hi,

hierzu wäre vielleicht noch interessant, was für einen Uhrentyp („Anzuguhr“, Diver usw.) du suchst und ob Quartz oder Automatik (bei 80€ schwierig).