Sind das die Nebenhoden?

hallo,
seit einigen monaten fühle ich an der unterseite der hoden hülsenförmige teile, wie zwei dünne schalen, in denen die hoden liegen. könnten gut die nebenhoden sein, doch die liegen doch eigentlich oben ? gleichzeitig sind die hoden etwas härter geworden. habe etwas schiss wegen hodenkrebs, aber dabei ist ja meistens eine einseitige veränderung zu fühlen.
kann mir wer helfen?
lg ronny

Lieber Ronny,
sicherlich hast du bereits bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Nebenhoden) oder wo anders dich informiert, was Nebenhoden sind. Bei Wikipedia kannst du nachlesen, dass sie nicht nur oben sind. Grundsätzlich solltest du immer zum Urologen gehen! Der Vorteil von Hodenkrebs ist, dass er sehr schnell wächst und gut behandelbar ist. Wenn du also schon seit mehreren Monaten Probleme hast, musst du dir wegen Hodenkrebs weniger Gedanken machen.
Grüssle
Heino

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ronny,

bei Hodenkrebs ist nicht zwangsläufig eine einseitige Veränderung zu fühlen und daher kann ich definitiv nur raten, zum Urologen zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Es gibt unzählige Gründe für Veränderungen und Schmerzen an den Hoden, aber wenn es Dir auch noch so unangenehm ist zum Arzt zu gehen, kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es wesentlich unangenehmer wird, wenn Du zu spät gehst und es handelt sich wirklich um Hodenkrebs. Je früher desto besser.
Ich wünsche Dir, dass es nichts Schlimmes ist und alles Gute.

lg Uli

Hallo
Ich kann Dir da nur wenig hilfreich sein, da ich kein Arzt bin, sondern nur selbst von der Krankheit betroffen war. Allgemein kannman aber sagen, das beim Hodenkrebs „normalerweise“ nur ein Hoden betroffen ist, und bedingt durch die Agression dieses Krebses man „normalerweise“ nach mehreren Monaten noch andere Probleme hat. Ich würde Dir trotzdem empfehlen zum Urologen zu gehen. Der kann Dir deine Fragen beantworten, und der Besuch ist weder unangenehm noch schlimm. Alles Gute, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]