Hallo an alle erst einmal,
ich habe mal eine Frage und weiß einfach nicht an wen ich mich wenden soll. Ich bin seit etwa 3 monaten arbeitslos und habe absolut keine Aussicht auf irgendeine Art von Job, ich versuche schon alles in meiner Macht stehende. Ich bekomme mit wie alle aus meinem Umfeld Jobs, Ausbildungen oder jegliche Unterstützung bekommen, und das macht mich einfach total fertig da ich nur Absagen wenn überhaupt bekomme, ich sollte vllt sagen das ich gerade mal 21 bin. Das ganze macht mich so fertig weil ich keinerlei Zukunft für mich sehe und alle um mich herum mit denen ich mich unterhalte von mir denken das mir das so wie es momentan ist gefällt und ich gar nix daran ändern möchte. Mich macht es aber jeden Tag mehr kaputt, ich habe einfach zu nichts mehr Lust, ich bin schlecht drauf, freue mich auf nichts mehr, ich würde sogar sagen das ich nicht mehr lachen kann, und ich würde über mich selbst sagen das ich immer ein sehr fröhlicher meist gut gelaunter lockerer Mensch war der gern und viel gelacht hat.
Das schlimmste an der ganzen Sache ist das das niemand sieht da ich das absolut nicht raus lasse, ich versuche zwar ab und zu mal mit Leuten darüber zu sprechen aber die sagen dann meist nur Sachen wie „das wird schon bald werden“ oder „zerbrich dir mal nicht den kopf wegen so was“.
Die sehen alle nicht wie sehr mich die aktuelle Situation quält, und ich denke oft daran wie schön es doch sein könnte, und in der nächsten Sekunden daran wie ich der derzeitigen Situation so schnell wie möglich ein Ende setzen kann, und dann überkommen mich kurzzeitig suizid Gedanken die zum Glück immer sehr schnell wieder verschwinden, meist läuft es dann darauf hinaus das ich mich abends nur irgendwo betrinke weil ich dann immer denke das ich wenigstens ein paar Stunden frei von meinem in meinen Augen beschissenen Leben komme, nur leider werde ich dann meist schnell wieder in die Realität zurück geholt.
Ich weiß einfach nicht wie es in meinem Leben weiter gehen soll, habe niemanden an den ich mich richtig wenden kann, der mir auch richtig zuhört und mir vielleicht sogar helfen kann.
Vielleicht ist hier jemand dem es mal so ähnlich ging und der es aus dieser Situation geschafft hat.
Vielen Dank fürs lesen und antworten.
. Anfangs muss man lernen, dass man eben häufiger allein ist, aber man gewöhnt sich dran.