Moin,
also mein Problem ist, wenn ich mein Schreibtischlampe einschalte bleibt bei meiner Anlage kurz der Ton weg. Bei meinem Vater ist es genauso, nur das bei ihm noch zusätzlich das bild vom TV kurz stehen bleibt.
Woran könnte dies liegen?
Moin,
also mein Problem ist, wenn ich mein Schreibtischlampe einschalte bleibt bei meiner Anlage kurz der Ton weg. Bei meinem Vater ist es genauso, nur das bei ihm noch zusätzlich das bild vom TV kurz stehen bleibt.
Woran könnte dies liegen?
Moin.
Es wären da 2 Möglichkeiten: Ihr habt übrigens höchstwahrscheinlich DVB-S o. ä.
Die erste: Die nicht hinreichende EMV-Entstörung, wie Du ja etwa schon beinahe richtig geraten hattest. Ist Deine Schreibtischlampe eine mit elektr. Halogentrafo, dann könnte vielleicht ein Filter bei der Lampe helfen.
Die zweite ist, daß in der Installation ein hoher Übg.-Widerstand ist. Fachbetrieb holen.
Feuergefahr.
Es „brennt“. Und ist dringend. Die 2. Möglichkeit liegt insbesondere vor, wenn andere Lampen flackern beim Einschalten der Halogenlampe.
Grü.;
urheberreste
Moin, moin Namenlose/r
… wenn ich mein Schreibtischlampe einschalte bleibt bei meiner Anlage kurz der Ton weg. Bei meinem Vater ist es genauso… Woran könnte dies liegen?
Ich habe in dieser Angelegenheit Nick Knatterton, dem berümten Detektiv, kontaktiert. Dessen Antwort lautet: „Kombiniere, es liegt an der Schreibtischlampe!“
Da meine Kristallkugel in der Reinigung ist und ich deshalb weder Informationen über die Art der Lampe noch über weitere Begleitumstände der Schaltvorgänge erhalten kann, kann ich Dir mehr auch nicht sagen.
Verschlafenen Gruß
merimies
Moin,
… wenn ich mein Schreibtischlampe einschalte bleibt bei meiner Anlage kurz der Ton weg. Bei meinem Vater ist es genauso… Woran könnte dies liegen?
Evtl. mal eine andere Steckdose versuchen, ich kenne das Phänomen leider auch.
Da meine Kristallkugel in der Reinigung ist und ich deshalb
weder Informationen über die Art der Lampe noch über weitere
Begleitumstände der Schaltvorgänge erhalten kann, kann ich Dir
mehr auch nicht sagen.
WIE, Du hast nur eine Kristallkugel? Du musst mindestens drei haben. Eine ist in Betrieb, eine als Reserve und eine ist in der Reperatur.
Ein schönes Andvents-WE und Gruß
Volker
Verschlafenen Gruß
merimies
WIE, Du hast nur eine Kristallkugel? Du musst mindestens drei
haben. Eine ist in Betrieb, eine als Reserve und eine ist in
der Reperatur.
nein, man braucht neun: Drei an jeder Phase, drei zur Wartung und dre als Reserve…
Hallo
Also das ganze kann viele Möglichkeiten haben und was alle mit Kristallkugel meinen mann kann nur vermuten .Oder man macht eine Netzanalyse .
Theoretisch ist es möglich das durch das einschalten die Spannung ein bricht und die Elektronik in den heutigen Mediengeräten da Probleme mit haben .
Du schreibst :also mein Problem ist, wenn ich mein Schreibtischlampe einschalte bleibt bei meiner Anlage kurz der Ton weg. Bei meinem Vater ist es genauso, nur das bei ihm noch zusätzlich das bild vom TV kurz stehen bleibt.
bitte nicht böse sein aber der muss mal raus
Bei meinem Vater ist es genauso manchmal auch gut wenn der Vater ruhig ist * lach *
M.f.G . Horst