Sind die Aldi Angebote wirklich preiswerter?

Guten Tag, immer wieder landen Prospekte in meinem Briefkasten, die Aldi Angebote aufführen und anpreisen. Sind diese in Qualität und Quantität wirklich gut? Kann man darauf vertrauen? Ich bedanke mich.

Hi,
mit Sicherheit ja. Bei den Angeboten im Werkzeugbereich handelt es sich meistenz um Markengeräte, die in anderer Form verkauft werden. In der Unterhaltungselektronik gehört Medion ja schon lange zu den führenden Anbietern in Preis und Leistung.

lg

Ich würde sagen ja. Stiftung Warentest hat gerade im November 2011 veröffentlicht, dass es die meisten Schnäppchen bei Aldi gibt. Regelmäßig werden die Produkte zudem getestet und landen auf den vorderen Plätzen, insbesondere die Sonnencremes und Hautcremes sind viel besser als teure Markenprodukte. Auch der Wein ist sehr gut. Aldi Süd legt sehr viel Wert auf Qualität. Ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird, musst Du selbst entscheiden. Der Vorteil von Aldi ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Geschäften, dass man alle Produkte bis zu 2 Monate (Aldi Süd) später zurückgeben kann und man bekommt sein Geld erstattet. Wo findet man so etwas noch? Außerdem gibt es bei Elektrogeräte meist eine 3jährige Garantie anstatt die üblichen 2 Jahre.

Hallo Anastasia,

so pauschal kann man das meiner Meinung nicht sagen. Es kommt wie so oft darauf an. Den Wochen-Aldi-Angeboten sagt man zwar grundsätzlich eine höhere Qualität nach, als z.B. denen von Lidl oder Penny. Aber oft erhält man bei Aldi auch genau die gleichen Wochen-Angebote wie bei Lidl, jedoch mit einem anderen Label. Wenn du an einem Aldiartikel Interesse hast, gibt es bestimmt zu fast jedem Artikel im Internet Foren, in welchen man über den Artikel diskutiert. Zumindest ist dies häufig bei Computer etc. so. Super ist natürlich auch die meistens recht lange Garantiezeit (3 Jahre) und die kulante Rückgabe-Regelung, wenn ein Artikel nicht gefällt bei Aldi. Wenn Du wirklich auf absolute Topqualität und Image wert legst, musst Du oft auf hochpreisigere Markenprodukte zurückgreifen. Nimm z.B. Notebooks: Gute Qualität nimmst Du die Aldi-Marke Medion. Topqualität und Image: Du musst zu Asus, Toshiba, event. Dell greifen.
Hinter den normalen Food-Artikeln dies bei Aldi zu kaufen gibt, stecken oft große Markenproduzenten. Du bekommst also im Normallfall markenqualität in anderer Verpackung oder leicht abgewandeltem Rezept. So gibt es bei Aldi z.B. das Duplo-Pendent oder Hanuta.
gruss Jürgen

Hallo, welche Angebote nmeinst du denn? Die Medion-Produkte (Unterhaltungstechnik sind generell nicht schlecht. Für eine ordentliche Antwort muss ich wissen, um was es genau geht.
LG

ich kann nicht die Frage pauschal antworten.
soweit ich weiss hat Aldi eine gute Qualitätssicherung. dh die Produkte sind normalerweise empfehlenswert.
Wenn alles guenstiger als andere ist, muss man einfach vergleichen.
Ohne Gewaehr: Fehler könen auch bei Aldi passieren!

Moin,

habe auch mal bei ALDI gearbeitet und von der Qualität kann man nicht alles verallgemeinern. Kleidung ist jedoch oft nicht der reellen Größe entsprechend und entspricht eher der Quantität als der Qualität.