Hallo an alle bei wer weiss was
Ich (Frau 65) lasse mich Scheiden und Frage mich in wie weit die Amerikanichen (Arkansas) Gesetze den Deutschen gleich sind. Frage: Was ist mit mein Vermögen (1972) was ich mit in die Ehe gebracht habe, und was ist mit dem was ich in der Ehe zusammen erwirtschaftet (2011) haben.
Besten Dank für eine Antwort.
Vielen Dank dass Du mich als Experte ausgewählt hast, aber in diesem Fall muss ich passen. Ich nehme an, dass es im amerikanischen Netz auch so etwas wie wer-weiß-was gibt und da im Speziellen mit dem Bundesstaat Arkansas. Möglicher Weise findest Du auch in Arkansas einen Deutschen Auswanderer, welcher sich dort auskennt. Google doch mal unter Deutscher Club Arkansas oder in der Richtung. Ich hoffe dass ich wenigstens einen Denkanstoß liefern konnte.
LG Manfred
Hallo!
Wo wirst du geschieden? In D oder in Canada? Bist du Deutsche?
Für alle weiteren Fragen rate ich dringend, einen Fachanwalt für Familienrecht, evtl. einen international tätigen aufzusuchen.
Guck mal hier rein und google mal.
http://www.svenja-schmidt-bandelow.de/html/internati…
Alles Gute!
Hallo Friedhold,
mir wird nicht ganz klar, wo du lebst und geschieden wirst. Falls in Deutschland dein Wohnort ist, ist der Gerichtsstand Deutschland und sicher auch deutsche Gesetze gültig. Am besten fragst du bei wer - weiß-was Anwälte für Familienrecht, die können dir besser antworten. Alles was in der Ehe erwirtschaftet wird, wird geteilt, es sein denn ihr habt einen Ehevertrag und solche Dinge ausgeschlossen. Dein Vermögen, was du mitgebracht hast bleibt deins. Aber sollte dir ein Haus gehören, was im Wert dann in der Ehe gestiegen ist, musst du vom Mehrwert etwas abgeben. Wenn es dann von einem Sachverständigen begutachtet wurde. DAs Eherecht ist aber sehr umfangreich und da bist du bei den Anwälten besser aufgehoben. Es gibt einen Verein, wo du eintreten kannst und dann beraten wirst, wenn du dich meldest, suche ich es dir raus.
Viel Glück wünscht dir Anke
Hallo Anke
Vielen Dank für deine Antwort ich lebe z.Z. in Bad Kissingen, es wäre schön, du Könntest mir den Club schreiben. Hast mit deiner Antwort schon gut weiter geholfen. Vorab vielen Dank Fiedhold
Hallo Anke Löffelardt
Ja ich möchte die Adresse von diesen Verein. Vielen Dank LG Friehhold
Leider kann ich dir dazu keine Antwort geben!
Hallo Friedhold01
Wie die Gesetze Arkansas mit den unseren gleich sind kann ich Dir nicht beantworten.
Da müsste man einen Anwalt zurate ziehen der sich damit auskennt.
Gruß Seppel42