Guten Tag,
ich wäre dankbar, wenn mir jemand beantworten könnte, ob die Reifen/Felgen der MB A-Klasse A140 BJ1999 mit denen der MB A-Klasse A160 BJ2003
identisch sind.
Gruß
Freddi
Guten Tag,
ich wäre dankbar, wenn mir jemand beantworten könnte, ob die Reifen/Felgen der MB A-Klasse A140 BJ1999 mit denen der MB A-Klasse A160 BJ2003
identisch sind.
Gruß
Freddi
Hallo Freddi,
da bin ich diesmal auch überfragt.
Du kannst es aber überprüfen anhand der Felgenbezeichnungen - Größe und Einpresstiefe
Der Lochkreis und die Innenbohrung sind vermutlich identisch.
Bei Alu-Felgen solltest du in der ABE nachlesen oder die KBA-Nr kontrollieren.
Hallo Freddi,
da bin ich diesmal auch überfragt.
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Mühe!
Inzwischen sind die Reifen anderweitig verkauft worden. Leider ist mir der Zugriff darauf verwehrt geblieben.
Nochmals vielen Dank!
Guß
Freddi
bin ich im Moment überfrag
uwe
bin ich im Moment überfrag
uwe
Danke Uwe!
Inzwischen sind die Reifen anderweitig verkauft worden.
Nochmals vielen Dank!
Guß
Freddi
Hallo Freddi,
ob die Felgen identisch sind kann ich Dir so spontan nicht sagen,Du solltest die Maße(Breite,Durchmesser) der Felgen auf jeden Fall vergleichen,mit den vorhandenen oder mit dem Fahrzeugschein,wenn diese identisch sind dann geht´s.
Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen,ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß Rico
Hallo Freddi,
ob die Felgen identisch sind kann ich Dir so spontan nicht
Dir ein wenig helfen.
Gruß Rico
Hallo Rico,
vielen Dank für Deine Mühe!
Inzwischen sind die Reifen anderweitig verkauft worden. Leider ist mir der Zugriff darauf verwehrt geblieben.
Nochmals vielen Dank!
Guß
Freddi
Hallo!
Das kann ich ohne die Schlüsselnummern schlecht sagen, da es ja auch innerhalb einer Modellreihe verschiedene Felgen gibt.
Tipp:
Geh einmal auf suedrad-radgeber.de und gib dort die Daten ein, dort solltest Du auf jeden Fall fündig werden.
Meines Wissen passt die Felge 5.5x15 (http://radgeber.radcat.de/suedrad/pdf/153501.pdf) auf beide Fahrzeuge, der Fahrzeugtyp laut Fz-Schein sollte ja bei beiden 168 sein.
Gruß
Andy
Ja, jedenfalls die serienmäßigen Stahlfelgen. Die Reifengröße kann (muss nicht) variieren. Bei MB-Alus MB-Fragen, bei anderen (Rial, Borbet, usw.) die ABE studieren (lassen).
VG
Ja, müßte sich beides Mal um Typ 168 handeln und da sind die Stahlfelgen identisch. Alle A Klassen Typ 168 sind gleich.
Bei Alufelgen kommt es auf die ABE bzw. Gutachten an, ob der 160ziger auch drin stehlt. Vom passen her, sind es die gleichen.
Gruß
Hallo Freddi
unter der Seite www.suedrad.de kann man sein Fahrzeug und die Passende Felge suchen. Radgeber.
Hier Angaben zu machen ohne weitere Daten nicht möglich. Bitte gebe über die Fahrzeugpapiere die Daten ein und schon hast du die richtige Felge, ohne wenn und aber.
mfg
cs-juergen
alls die serienmäßigen Stahlfelgen. Die Reifengröße
kann (muss nicht) variieren. Bei MB-Alus MB-Fragen, bei
anderen (RJa, jedenfial, Borbet, usw.) die ABE studieren (lassen).VG
Hallo Salino,
vielen Dank für Deine Infos und für die Mühe!
Gruß
Freddi
Hallo Duke,
Gruß
Freddi
Hallo Juergen,
Gruß
Freddi
Das ging richtig einfach - weiß ein normaler Reifenhändler auswendig. Wenn alle so einfache Fragen hätten, wäre ich froh.
Gruß
Das ging richtig einfach - weiß ein normaler Reifenhändler
auswendig. Wenn alle so einfache Fragen hätten, wäre ich froh.Gruß
Nochmals danke für Ihren Einsatz!
Gruß
Gerne. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gerne. Ich hoffe, ich konnte helfen.
nochmals danke!
Wenn beide Fahrzeuge vom Typ 168 sind: Ja.
Wenn beide Fahrzeuge vom Typ 168 sind: Ja.
Vielen Dank!
Gruß
Freddi