Sind die Jungen sehr scheu wenn sie im Bau

… geboren werden?

Hallo,

Meine Kaninchendame bekommt demnächst ihre Jungen… In dem 20 m² großen Gehege wohnt noch ein kastrierter Rammler, die beiden sind Geschwister…

Ich würde ihn nicht trennen, da er kastriert und vom Charakter her sehr gutmütig ist…

Nun meine Frage: Die zwei haben einen Bau an den ich nicht rankomme, wenn sie die Jungen dort gebärt sind sie doch voll scheu, da sie mich erst dann sehen wenn sie das Nest verlassen…???

Hallo,

In dem 20m² großen Gehege

WOW, Luxusapartment!

Nun meine Frage: Die zwei haben einen Bau an den ich nicht
rankomme, wenn sie die Jungen dort gebärt sind sie doch voll
scheu, da sie mich erst dann sehen wenn sie das Nest
verlassen…???

In der Natur ist es so, die Mutter macht vor und die Kinder machen nach.
Klar sind sie zum Anfang scheu, jedoch zeigt ihnen die Mutter, dass sie keine Scheu benötigen, denn die wird zu Dir immer kommen.

VG René

Dankeh, war auch ziemlich viel arbeit

Hallo Falcona,

meine, oder vielmehr die Kleinen meines Kaninchenweibchens, waren nur anfangs scheu. Sie sind jetzt knapp 4 Wochen alt, haben mit 3 Wochen ihr Nest verlassen und kommen mir, genau wie meine Schlappi beim Betreten des Geheges entgegengehoppelt. Ich muss ziemlich aufpassen sie nicht zu treten, weil sie so quirlig sind.
Ich habe immer was zu Futtern mit und staune immer noch, was die Rasselbande alles wegputzt.
Ich setze mich mehrmals am Tag (liebend gerne) ins Gehege. Inzwischen betrachten sie mich wohl als lebenden Kletterberg.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit ‚Deinem‘ Nachwuchs.

LG Subaki