Sind die rentner nur zum zahlen da ?

BILD schreibt: ab september fehlen 800.000.000 € in der kasse.
ist bis jetzt nicht glaubwürdig wiederlegt worden. im gegentum.
bei T-Online lese ich: Das DIW empfielt schon heiute die renten zu 70 % besser jedoch gleich mit 100% zu versteuern.

Soll ich michjetzt, dazu kommen ja noch die übrigen kleinen schweinereien, gleich erschießenund selbst entsorgen ?

Wenn ich bis zur wahl noch durchhalte - ich gehe nicht hin.
t.

Wenn ich bis zur wahl noch durchhalte - ich gehe nicht hin.
t.

Hallo.
Hingegangen bin ich diesmal auch nicht. Vielleicht war das falsch?
Ich war da, für Adenauer, für Brand und für Kohl. Wäre ich das vorletzte Mal gegangen, hätten wir vielleicht das Blüm´sche Rentenkonzept behalten und das Vertrauen der Wirtschaft in den Staat wäre ein anderes. Der „Meister des goldenen Wortes“ hat mich wanken lassen.
Geh hin, falls man nicht die ökologische Entsorgung der Rentner bis dahin beschließt.
MfG
Vanic.

Hallo Vanic,

Geh hin, falls man nicht die ökologische Entsorgung der
Rentner bis dahin beschließt.

Ökologische Entsorgung ist nicht. Ein Rentner ist „Sondermüll“.
:wink:)
Viel Spass
Bernd

NEIN NEIN NEIN
egal wer auf der liste steht- die kriegen meine stimme nicht.
denen entziehe ich meine legitimation.
und dann schaun mer mal.
es kann nur besser werden!
aber wann ?
t.

MfG
Vanic.

Hi,

es kann nur besser werden!
aber wann ?

Vor allem: wenn niemand wählen geht: durch wen???
Gruß,
Anja
(unglückliche Wählerin…)

moin,
ich verstehe ehrlich nicht, warum „ihr rentner“ euch nicht mal organisiert:

1. 0es ist ja durch die dauergepienzte altersstrukturdiskussion ein sehr hoher bevoelkerungsanteil
  2. es sind hoechstqualifizierte menschen in dieser gruppe
  3. diese menschen verfuegen ueber macht = kapital um dinge bewegen zu koennen.

usw
usw
warum passiert nix?

loriot hat recht: wenn alle hamster der welt sich uebereinanderstellen wuerden, koennten sie muehelos den mond erreichen… nur…: sie sind zu bloed dazu!
gruss
kuddel

Hallo Vanic,
Ökologische Entsorgung ist nicht. Ein Rentner ist
„Sondermüll“.
:wink:)
Viel Spass
Bernd

Hallo.
Entschuldige mein Fehldenken, ich habe die Konsequenzen nicht durchdacht.
M.fröhlichen G.
Vanic.

Wer nicht wählt, ist selber schuld…
Hallo,

wenn du nicht wählst, dann darfst du dich hernach auch nicht beschweren. Es gibt so viele Rentner in Deutschland, dass sie einen relativ hohen Bevölkerungsanteil haben. Wenn ihr alle eine Partei wählt, die eure Interessen vertritt (k.a. welche das ist, wohl Graue Panther oder so) dann kannst du auch was bewegen.

Aber so muß ich sagen, hast du kein Mitleid mit mir. Du kannst nicht über die Regierung schimpfen, und nicht wählen. Tut mir leid, funktioniert nicht…

mfg
deconstruct

1 Like

Hallo,

Hingegangen bin ich diesmal auch nicht. Vielleicht war das
falsch?

Ja, war es. Machen das eigentlich alle Rentner so? Weil wenn ja, dann wundert es mich nicht, dass eure Interessen nicht so stark vertreten werden.

Wäre ich das
vorletzte Mal gegangen, hätten wir vielleicht das Blüm´sche
Rentenkonzept behalten

Naja, das glaube ich jetzt nicht, weil dass das das Blümsche Rentenkonzept nicht finanzierbar war, das stand eigentlich schon bei seiner Erstellung fest.

Aber wenn du wählen gegangen wärst, bzw wenn allgemein mehr Rentner ihre Stimme erheben würden, dann hätten wir vielleicht jetzt eine Rentenreform, die Hand und Fuß hat. Die zumindest den bestehenden Rentnern noch das garantiert, was sie bis jetzt bekommen haben.

Ich werd wahrscheinlich wenn ich in Rente bin, gar nichts mehr kriegen. Aber ich hab zumindest Zeit, mich noch drauf einzustellen. Am härtesten denk ich sind fast die dran, die jetzt so Mitte 40 sind. Die kriegen wohl nicht mehr viel vom Staat (falls sich die Lage nicht bessert) und zum Ansparen auf privater Basis reicht die Zeit nicht kaum mehr.

Naja, soweit wirds nun sicher nicht kommen. Da helfen euch ja schließlich auch die Jungen, wir werden ja auch mal alt und wollen auch nicht entsorgt werden :wink:

mfg
deconstruct

Nichtwähler wählen was die Mehrheit wählt owT
hui, kaum hier reinverirrt, und dann sowas…

1 Like