Hallo,
ich war gestern beim Zahnarzt weil ich beim Kauen und Zähneputzen schmerzen in einem Zahn oben links hatte, die sich teilweise auch durch den ganzen Kiefer zogen.Er meinte dann ein Stück des Zahns wäre abgebrochen und es habe sich Karies gebildet. Er hat den Zahn dann aufgebohrt und bemerkt das sich der Karies durch zwei Zähne gezogen hatte undsehr nah am Nerv lag.Nachdem er fertig gebohrt hatte hat er die Löcher mit einem Provisorium gefüllt, also einer Medizin die in drei Wochen wieder raus muss. Meine Schmerzen wie sie vorher waren sind weg, jedoch kann ich überhaupt nicht auf der linekn Seite kauen. Wenn ich es versuche dan gibt es sofort einen starken Druck und ein unangenehmes Gefühl teils auch schmerzhaft. Ist das normal und beruhigt sich das wieder oder bleibt das jetzt die ganzen drei Wochen so oder sollte ich einfach noch mal vorher zum Zahnarzt?
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Sandy
Hallo,
ich würde ein Deiner Stelle noch einen Tag abwarten ob
es besser wird denn es ist bestimmt alles gereitzt.
Das Medikament muss auch erst einmal wirken, wenn es dann nicht besser ist würde ich den Zahnarzt noch einmal aufsuchen bevor Du am Wochenende evtl. noch starke Schemerzen bekommst.
Gruß
Nicole
Hallo,
wenn die Schmerzen nicht nachlassen, muss direkt weiterbehandelt werden. Daher bitte einen neuen Termin ausmachen.
Gute Besserung.
JN
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo leider kann ich da nicht so richtig helfen!! ich habe Ahnung von Prothetik etc.
Ich würde auf jeden Fall nochmals den Arzt konsultieren falls der Schmerz anhält!!Wenn der Nerv noch drin ist kann er der Auslöser für die neuen Schmerzen sein. Im ungünstigsten Fall müßte er (der Nerv) gezogen werden.Aufgrund der Reizung die er durch den Karies und die Behandlung erfahren hat könnte er auch nur gereizt sein das könnte eventuell auch eine Ursache für die Schmmerzen sein! Im Normalfall sollten solche Schmerzen nach der Behandlung jedoch relativ schnell nachlassen wenn dies nicht der Fall ist am besten beim Arzt nachfragen und gegebenenfalls nochmal hin!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ok vielen Dank.=)
Nerv ziehen lassen hört sich sehr unschön an … ich hoffe einfach mal das der Schmerz dann morgen oder übermorgen weg ist.Im moment sind die Schmerzen noch genauso wie heute morgen und was mir aufgefallen ist, ein Zahn der neben dem Behandelten ist tut ebenfalls weh o.o aber ich denke das das einfach daran liegt das der so nah an dem anderen ist und er beim kauen dann ebenfalls auf gereizte Bereiche drückt?
Ja die Vermutung könnte hinhauen!! Aber zur Not einfach telefonisch beim Arzt nachfragen, der weiß schließlich genau was er gemacht hat und ob darauf folgende Schmerzen im normalen Bereich liegen!! Eventuel kann es ja auch sein das ein schmerzlinderndes Medikament das so eingenommen oder im betroffenen Zahn plaziert schon die Lösung ist um einen eventuellen Reizungsschmerz zu überbrücken. Aber wie gesagt medizinisch bin ich kein Fachmann!! Eigentlich nur für Prothetik etc…