Sind die USA größenwahnsinnig?

Beziehungskrise: Erste Ruecktrittsforderung an Gerhard Schroeder aus USA

In der schwelenden Krise der deutsch-amerikanischen Beziehungen werden
nun die ersten Ruecktrittsforderungen aus den USA an die Adresse
Gerhard Schroeders laut.

Der ehemalige Staatssekretaer des US-Verteidigungsministeriums und
hochrangige US-Verteidigungsexperte Richard Perle ist der Ansicht,
eine Gesundung des zeruetteten Verhaeltnisses sei nur ueber den Ruecktritt
des Bundeskanzlers zu erreichen.

Eine rot-gruene Bundesregierung koenne den Schaden nicht mehr beheben,
und gefaehrde damit langfristig die Chancen Deutschlands auf einen
staendigen Sitz im UN-Sicherheitsrat. Die deutschen Ambitionen seien
‚fuer eine Generation‘ zurueckgeworfen.

Webreporter: BreakingNews

Quelle: http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=415148

Grüße
Raimund

séhe gerade: das Thema haben wir ja schon eins tiefer.
Grüße
Raimund
…wo ist meine Brille!!!

Leute, wahrt die Verhältnismäßigkeiten!
Hallo Raimund et al,

was erreget Ihr Euch eigentlich alle so?
Bloss weil irgend so ein kleiner Herr innerhalb der Regierung der Vereingten Staaten irgendetwas redet ueber einen Ruecktritt von Schroeder? Hat irgendeiner den genauen Wortlaut und bei welcher Gelegenheit gegenueber welchem Publikum es gesagt wurde? Ist doch laecherlich welche Gewichtung hier darauf gelegt wird. Typisch spießich deutsch :wink: zoffen was das Zeug haelt halt! Irgendso ein Hampelmann der Bushadministration und hier erregt man sich darueber. Man stelle sich vor, die amerikanische Justizministerin wuerde die Methoden von Schroeder mit denen von A.H. vergleichen. Ja das waere wirklich ein Skandal! Aber Leute, es war umgekehrt, und da wird sich ueber die Reaktionen auf die umgekehrte Situation erregt wenn ein kleiner Mann innerhalb der Bretzelesserfraktion seine Meinung aeussert? Leute, beruhigt Euch. Stellt Euch die umgekehrte Situation vor! Alle hier, oder einige hier, wuerden einem kleinen deutschen Berater Beifall klatschen, wenn er nach einer Naherueckung der Methoden von Schroeder und A.H. durch eine amerikanische Justizministerin und nach einer Ablenkung Dabbeljus von Innenpolitik der USA auf Aussenpolitik Deutschlands den Ruecktritt von Dabbelju junior fordern wuerde. Genau so waere es, also beruhigt Euch, sonst nehmen die Peinlichkeiten im Grossen wie im Kleinen Ueberhand.

Leute, wahrt die Verhaeltnismaessigkeiten.

Beste Gruesse, Peter

Hi lego,

meine vollste Zustimmung!

Gruß
Berti

Hallo Raimund!

Das reflektiert doch nur, was knapp die Hälfte der deutschen Bevölkerung ebenfalls denkt.
Dass Schröder & Co. es nicht schaffen, das Land auf Kurs zu bringen, dürfte nun hinreichend klar sein.

Weshalb also die Aufregung?

Grüße,

Mathias

hallo Mathias,

Das reflektiert doch nur, was knapp die Hälfte der deutschen
Bevölkerung ebenfalls denkt.
Dass Schröder & Co. es nicht schaffen, das Land auf Kurs zu
bringen, dürfte nun hinreichend klar sein.

ich verstehe nicht ganz: was hat die politische Fähigkeit des Papiertigers Schröder mit der größenwahnsinnigen Aussage des R-Beraters Perle zu tun?
Grüße
Raimund

Hi!

Das reflektiert doch nur, was knapp die Hälfte der deutschen
Bevölkerung ebenfalls denkt.
Dass Schröder & Co. es nicht schaffen, das Land auf Kurs zu
bringen, dürfte nun hinreichend klar sein.

ich verstehe nicht ganz: was hat die politische Fähigkeit des
Papiertigers Schröder mit der größenwahnsinnigen Aussage des
R-Beraters Perle zu tun?

Der Mann hat seine Meinung zu Schröders Politik geäußert.
Warum sollte er das nicht tun dürfen?
Weshalb haben deutsche Politiker in bezug auf die USA dieses Recht, umgekehrt wird es jedoch negiert?

Grüße,

Mathias

hallo Mathias,

Der Mann hat seine Meinung zu Schröders Politik geäußert.

Darf er ja, hat er nur nicht. Er forderte den Rücktritt Schröders, weil eine seiner Parteigenossen eine zwar richtige, doch nicht schmackhafte Äußerung gemacht hat.
Das hat mit Kritik nichts zu tun. Kritisieren darf er bis er schwarz wird. Hauptsache es macht ihm Spass. Nur fordern geht zu weit. Ich glaube es ist kein einziger Politiker in Berlin, der jemals gefordert hätte, dass Bush zurücktritt, weil z.B. dieser Perle geistig etwas unterentwickelt ist.
Ich finde es sogar gut, wenn kritisiert wird. Das halte ich auch noch nicht für Einmischung in innere Angelegenheiten.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich halte das für Haarspalterei. Allerdings räume ich ein, dass auf dem diplomatischen Parkett solche Äußerungen nicht unbedingt angebracht sein mögen.

Grüße,

Mathias