Sind die WP Trockner mit selfcleaning ausgereift?

Wenn man einen Trockner kaufen will, kann man einen aktuellen WP Trockner kaufen?
Die haben doch jetzt selfcleaning Condenser. Sollten also nicht mehr verstopfen?

Wenn man auf YT nach entsprechenden Videos sucht, dann findet man oft Filme, wie diese Geräte zu reinigen sind.

Da würde ich dann doch eher zu einem herkömmlichen Kondenstrockner ohne WP oder Abluft greifen.
Die sind nicht so empfindlich und leichter zu reinigen, weil man den Wärmetauscher rausziehen kann ohne das Gerät zu zerlegen…

Hat sich die Technik verbessert oder sind die immer noch so empfindlich?

Jemand ein Gerät daheim und kann berichten?