Hallo Leute. Ich besitze einen Tintenstrahldrucker und die Orginalpatronen sind sehr teuer. Kann ich die billigen Ersatzpatronen dafür verwenden. Sind diese mit meinem Drucker kompatibel und kann ich diese problemlos verwenden? Vielen Dank.
Hi!
Wenn auf den Patronen steht, dass du sie für dein Modell verwenden kannst, dann spricht nichts dagegen. Falls die Patronen nicht funktionieren, kannst du sie ja zurückgeben.
Viele Grüße
Arndt
Hallo,
die Frage ist sehr unspezifisch.
Es gibt sehr viele Drucker mit sehr vielen unterschiedlichen Patronentypen. Und für viele davon gibt es billge Ersatzpatronen. Aber nicht für alle.
Grundsätzlich kann man sowas immer verwenden. Original ist zwar besser, aber halt sehr teuer.
Kann man für ein Auto was anderes verwenden als ARAL ? Klar kann man das, aber wenn einem der Liter Benzin in einem dunklem Stadtviertel zu 20 Cent angeboten wird, sollte man misstrauisch werden. Deine Frage könnte man besser beantworten, wenn du den Drucker dazugeschrieben hättest. Ganz simpel würde ich sagen: Epson-NEIN / Canon-ja-geht-schon / HP-JA
Hallo
ja. das kann man. Wenn du mir mal schreiben würdest, wie dein Drucker genau heißt. ( steht auf den Drucker) dann kann ich dir auch genau schreiben welche kompatiblen Patronen passen usw.
Hallo
ja das ist schon möglich.
Es kommt aber auf die Patronen an wie gut sie hergestellt wurden.
Oft kommt bei ganz billigen minderwertige Tinte zum Einsatz wodurch bei Druckern der Druckkopf überhitzen kann.(Nur wichtig wenn man den Druckkopf nicht an der Patrone hat)
Oder aber sie sind so schlecht befüllt das sie tropfen und so die Reinigungseinheit im Drucker verkleben.
Auch dann funktioniert der Drucker nicht mehr.
Also es gibt gute und schlechte Ersatzpatronen.
Ich befülle meine Patronen lieber selber.
Aber auch da muss ich schauen das ich nicht die billigste Tinte verwende.
MFG
Markus Roth
Ob die billigen Ersatzpatronen für deinen Drucker kompatibel sind kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß welchen Drucker du hast und welche Patronen du für diesen Drucker hast. Aber normalerweise sollte draufstehen für welchen Drucker die Patronen geeignet sind.
Zum anderen ist es immer eine ermessens Sache ob du nun Original oder andere Patronen verwendest. Nur ein Tipp am Rande setzt du keine Originalpatronen ein während noch Garantie auf dem Gerät besteht und es entsteht dadurch ein Schaden ist jeglicher Garantieanspruch verfallen.
Gruß kevmat
ja ,
ich benutze diese auch.
was für einen drucker besitzt du denn und was für tinten möchtest du verwenden?
in der regel kannst du selbstverständlich deine tintenpatronen refillen oder eben alternativ bereits befüllte patronen zulegen. die qualität ist sogar richtig gut. lediglich bei lexmark-druckern ist vorsicht geboten. hier können billigtinten zu problemen führen.
Hallo,
hier nun meine, wenn auch viel zu späte Antwort.
ALLE Hersteller verdienen ihr Geld in der Druckersparte über ihre zu teuren Tinten.
Bei Verwendung kompatibler Tinten erlischt in der Regel die Garantie. Funktionieren sollen aber laut diversen Foren auch die anderer Anbieter. Gibt auch
Nachfüllsets wo die vorhandene Patrone wieder befüllt wird. Damit fällt aber die Tintenstandsüberwachung im Druckertreiber flach. Originalpatronen sind meistens gechipt. Allerdings gibt es für einen geringen Aufpreis bei den Neutralanbietern auch Patronen mit eben disen Chips.
Wenn die Garantie abgelaufen ist sind diese eine oft gute und preiswerte Alternative. Ich würde aber erst in diversen Foren recherchieren.
Gruß, Mike
Hallo Bluemchen,
ja Sie können die wieder aufbereiteten Patronen verwenden, denn es sind Original Patronen die nur wieder aufbereitet wurden von fremd Firmen die dann ihre Logos auf die Patronen kleben.
MFG Yilmaz Alkan